Das Elektronik-Portal
 

BenQ FP93G X Hintergrundbeleuchtung defekt

tore2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 0
Betreff:

BenQ FP93G X Hintergrundbeleuchtung defekt

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 23:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: BenQ

Typenbezeichnung: FP93G X

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

Ich habe noch nie an sonem TFT rumgeschraubt. Ich Löte seit ich 12 bin so Hobbymaßig also knapp 6 Jahre hin und wieder mal kleinkrahm ( Xbox und so...) Nun habe ich das Oben genannte Model vor mir und nach dem Taschenlampentest habe ich festgestellt, dass die Hitnergrundbeleuchtung defekt ist. Ich habe auf der Platine keine fetten Elkos gefunden und auch die Sicherungen habe ich beide durchgemessen. Was sollte ich nun als nächstes tun? Ich würde mich freuen wenn ihr euch möglichst simpel und für mich verständlich ausdrückt mit manchen Ausdrücken kann ich umgehen, ich hab auch Physik LK, aber wenn es speziell wird kann ich nix machen. Gruß Tore


PS:

ich hatte ne Kalte Lötstelle an C 826 gefunden. Ich hab da einmal mitm Lötkolben draufgehalten. Es hat aber nichts am Zustand geändert. Gruß Tore
tore2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: BenQ FP93G X Hintergrundbeleuchtung defekt

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 16:02 Uhr  ·  #2
Kann mir denn keiner nen paar Tipps geben ? Gruß Tore
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

BenQ, FP93G, Hintergrundbeleuchtung, defekt