BenQ FP93G X Hintergrundbeleuchtung defekt

Diskutiere BenQ FP93G X Hintergrundbeleuchtung defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: FP93G X kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tore2

Gast
Hersteller: BenQ

Typenbezeichnung: FP93G X

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

Ich habe noch nie an sonem TFT rumgeschraubt. Ich Löte seit ich 12 bin so Hobbymaßig also knapp 6 Jahre hin und wieder mal kleinkrahm ( Xbox und so...) Nun habe ich das Oben genannte Model vor mir und nach dem Taschenlampentest habe ich festgestellt, dass die Hitnergrundbeleuchtung defekt ist. Ich habe auf der Platine keine fetten Elkos gefunden und auch die Sicherungen habe ich beide durchgemessen. Was sollte ich nun als nächstes tun? Ich würde mich freuen wenn ihr euch möglichst simpel und für mich verständlich ausdrückt mit manchen Ausdrücken kann ich umgehen, ich hab auch Physik LK, aber wenn es speziell wird kann ich nix machen. Gruß Tore


PS:

ich hatte ne Kalte Lötstelle an C 826 gefunden. Ich hab da einmal mitm Lötkolben draufgehalten. Es hat aber nichts am Zustand geändert. Gruß Tore
 
T

tore2

Gast
Kann mir denn keiner nen paar Tipps geben ? Gruß Tore
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BenQ FP93G X Hintergrundbeleuchtung defekt
Oben