Benq G2010WP Monitor geht aus

Diskutiere Benq G2010WP Monitor geht aus im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Benq Typenbezeichnung: G2010WP kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor geht aus Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AGross

Benutzer
Registriert
02.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Benq

Typenbezeichnung: G2010WP

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor geht aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. Seit 2 Tagen geht mein Monitor einfach aus und für ein paar sekunden wieder an.
Ich habe schon gegoogelt und vermute, dass der Inverter kaputt ist.
Ich habe den Monitor geöffnet und die Platinen kontrolliert, jedoch ist alles in gutem Zustand. Die Lötstellen sind teilweise matt aber durchgang ist da.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Es wäre zu schade, da das Bild wenn es kommt, einwandfrei ist und zu schade zum verschrotten.

Falls es der Inverter ist, welche Teile muss ich austauschen?

Hier das Bild der Netzteilplatine
https://dl-web.dropbox.com/get/IMAG0388.jpg?w=da26b174
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Error 403 kein Bild zu sehen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sieht soweit gut aus.Hier kannst du nur die beiden Trafos durch Vergleichsmessungen prüfen. Auf der Unterseite müssten 2 SMD 8Beiner sein die auch kontrollieren.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benq G2010WP Monitor geht aus

Ähnliche Themen

Telefunken D39F182N2 LCD und Backlight geht nicht

LG 50PK760 Bild gespiegelt / gestört

Grundig 40 VLE 5324 BG Bild geht nicht, Ton geht!

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

AOC LM925 Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Oben