BENQ SP 830 schaltet unregelmäßg ein

Diskutiere BENQ SP 830 schaltet unregelmäßg ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BENQ Typenbezeichnung: SP 830 Inverter: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet unregelmäßg ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

archimedes

Benutzer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: BENQ

Typenbezeichnung: SP 830

Inverter: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet unregelmäßg ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
der Beamer braucht unterschiedlich lang zum Einschalten. Manchmal nach drücken der Ein Taste ist in ca 30sek das Bild da, sehr oft braucht er aber auch 10 oder mehr Minuten.
Was kann das sein? ich bin Elektroniker, das ist aber mein erster Beamer den ich rep. soll. Gehört einem Freund von mir, er sagt er hat auch schon ca 20 min gebraucht. Ist das ein vielleicht bekannter Fehler?

Gruß hans
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das müsste was mit kaputten Elkos zu tun haben. Einfach mal aufmachen das Ding und schauen, ob welche geplatzt sind, also einen dicken Kopf bekommen haben.
 
wir.2

wir.2

Benutzer
Registriert
26.02.2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich hatte da mal einen ähnlichen Fall. HermannS Vermutung ist richtig. Jedoch waren bei meinem Gerät die Elkos äußerlich nichts anzusehen. Erst mit einem ESR – Messgerät konnten die tauben Elkos gefunden werden.
 
A

Akoya786

Benutzer
Registriert
14.04.2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
wir.2 schrieb: