B&O Beovision Avant grünes Bild, geht aus

Diskutiere B&O Beovision Avant grünes Bild, geht aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: B&O Typenbezeichnung: Beovision Avant Chassi: 8111 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grünes Bild, geht aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luminanz

Gast
Hersteller: B&O

Typenbezeichnung: Beovision Avant

Chassi: 8111

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): grünes Bild, geht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Moin!

N bekannter hat einen Beovison Avant, Type 8111 SW 1.2. Der macht ein grünes Bild, wie auf den Bildern zu sehen. Seit neuestem geht er auch nach 2-3 min wieder in Standby. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
vermute mal ein defekt auf der Bildrohrplatte. Kenne das Gerät nicht. Das Fehlerbild ist aber typisch für einen Defekt einer der RGB Endstufen oder Transistoren oder eines IC. (kann sein der hat nur ein IC für RGB) Du solltest mal prüfen, ob die 200 Volt (das ist UB für die/der Endstufe ) vorhanden ist. Die Spannung kommt meistens vom Hauptchassis auf die Bildrohrplatine. Dort wird die Spannung mittels Elko (zu erkennen an der Spannungsfestigkeit mit etwa 250 Volt) stabilisiert. Meistens gibt es einen Schutzwiderstand bevor die Spannung an die Endstufen geht. Sollte der defekt sein, ist eine Endstufe (Transistor) meistens die Ursache dafür.

Gruß Andre
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

ging er denn sonst trotz des Fehlers nicht in Standby ?

Gruß
dakota
 
L

Luminanz

Gast
Vielen Dank, Shunth. Werd die Versorgungsspannung der RGB endstufen mal Prüfen. Komm aber wohl erst in 10 Tagen dazu, denn das Gerät steht ja bei seinem Besitzer und ist sauschwer...

@dakota: Ja, erst war wohl nur das grüne Bild und er lief damit, solange man wollte. Erst später kam dazu, dass er nach 2-3min in standby geht.

Falls sonst noch jemand Tipps hat, nur raus damit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B&O Beovision Avant grünes Bild, geht aus

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Bang & Olufsen BEOVISION MX 3000 (Type 3146) kein Bild - nur StandBy

B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Oben