B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

Diskutiere B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: B&O Typenbezeichnung: Beovision Avant 32 84/20 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: B&O

Typenbezeichnung: Beovision Avant 32 84/20

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
habe mal wieder ein Anliegen. Mich beschäftigt zur Zeit ein Beovision Avant 84/20. Netzteil läuft an, aber die Zeile nicht. Habe keinen Zeilenimpuls respektive keine Zeilenansteuerung. Ohne Unterlage läßt sich das Thema nicht zu Ende denken, aber ich habe das IC TDA9155 ins Auge gefasst. Spannung liegt dort an, Datenleitungen zappeln, aber keine Ansteuerung für die Zeile, mehr kann ich zu dem IC nicht sagen. Hat jemand von Euch schon mal an diesem Gerät gearbeitet und/oder hat vielleicht den gleichen Fehler gehabt? Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Gruß
RHarbig
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Reparaturtips beim AVANT gibts wenig bis gar nicht, denn bei diesem Gerät wird nach B&O-Vorgabe im Reparaturfall das Chassis vor Ort gewechselt (relativ günstiger Tauschpreis !).
Bei Bedarf oder nähere Infos ---> PN.

mfg.

jahnservice
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Guten morgen,
danke für den Tipp. Werde ich mal überprüfen. Ich hatte einmal einen Moment, in dem das Gerät einmal kurz gestartet ist, dann aber sofort wieder ausging. Eventuell ist dass ja ein Hinweis auf irgendwas. Ich werde weiter schauen.
Gruß
RHarbig
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bleibt das Gerät bzw. die Hochspannung bei abgezogener Bildröhren-Platine an ?

Gruß
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Check, keine Änderung. Netzteil arbeitet, aber keine Ansteuerung Horiz.
Danke für den Tipp.
Gruß
RHarbig
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist es Dir möglich ein Foto des Chassis einzustellen ?

Gruß
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo oszillator999,
so ohne weiteres nicht. Kann morgen mal eine Kamera mitnehmen und dann muss ich mal weitersehen. Ich versuche es.
Gruß
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Oscillator909, (sorry, dasss ich im vorangegangenen Beitrag eine "9" zuviel geschrieben habe)
ich habe ein Bild hochgeladen. Leider nicht hier im Anhang sondern nur extern.
Hier der Link: http://www.bilder-hochladen.net/files/c930-1-jpg.html
Vielleicht kannst Du mir noch weiterhelfen. Der komplette Chassistausch kommt wohl nicht in Frage.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

Ähnliche Themen

Bang & Olufsen Avant Avant 32 84/20 Bild links und rechts m

Bang & Olufsen Beovision Avant 32 Type 84/00 HR Zeilentrafos

Oben