Das Elektronik-Portal
 

B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 18:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: B&O

Typenbezeichnung: Beovision Avant 32 84/20

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
habe mal wieder ein Anliegen. Mich beschäftigt zur Zeit ein Beovision Avant 84/20. Netzteil läuft an, aber die Zeile nicht. Habe keinen Zeilenimpuls respektive keine Zeilenansteuerung. Ohne Unterlage läßt sich das Thema nicht zu Ende denken, aber ich habe das IC TDA9155 ins Auge gefasst. Spannung liegt dort an, Datenleitungen zappeln, aber keine Ansteuerung für die Zeile, mehr kann ich zu dem IC nicht sagen. Hat jemand von Euch schon mal an diesem Gerät gearbeitet und/oder hat vielleicht den gleichen Fehler gehabt? Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Gruß
RHarbig
jahnservice
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 4331
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 455
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 08:06 Uhr  ·  #2
Reparaturtips beim AVANT gibts wenig bis gar nicht, denn bei diesem Gerät wird nach B&O-Vorgabe im Reparaturfall das Chassis vor Ort gewechselt (relativ günstiger Tauschpreis !).
Bei Bedarf oder nähere Infos ---> PN.

mfg.

jahnservice
Lothar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Abendland
Beiträge: 564
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 28
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 02:05 Uhr  ·  #3
Vielleicht ist es ja auch der Kondensator der Schutzschaltung ? Die hängt auch am TDA9155.
Gerät läuft seit Monaten tadellos. Earth Field Compensation mußte gering im Service Menü korrigiert werden.

viewtopic.php?f=2&t=38635&p=176080&hilit=beovision#p176080
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 08:20 Uhr  ·  #4
Guten morgen,
danke für den Tipp. Werde ich mal überprüfen. Ich hatte einmal einen Moment, in dem das Gerät einmal kurz gestartet ist, dann aber sofort wieder ausging. Eventuell ist dass ja ein Hinweis auf irgendwas. Ich werde weiter schauen.
Gruß
RHarbig
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 11:06 Uhr  ·  #5
Hallo,

bleibt das Gerät bzw. die Hochspannung bei abgezogener Bildröhren-Platine an ?

Gruß
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 11:59 Uhr  ·  #6
Check, keine Änderung. Netzteil arbeitet, aber keine Ansteuerung Horiz.
Danke für den Tipp.
Gruß
RHarbig
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 12:25 Uhr  ·  #7
Hallo,

ist es Dir möglich ein Foto des Chassis einzustellen ?

Gruß
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 12:52 Uhr  ·  #8
Hallo oszillator999,
so ohne weiteres nicht. Kann morgen mal eine Kamera mitnehmen und dann muss ich mal weitersehen. Ich versuche es.
Gruß
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht

 · 
Gepostet: 23.08.2009 - 14:57 Uhr  ·  #9
Hallo Oscillator909, (sorry, dasss ich im vorangegangenen Beitrag eine "9" zuviel geschrieben habe)
ich habe ein Bild hochgeladen. Leider nicht hier im Anhang sondern nur extern.
Hier der Link: http://www.bilder-hochladen.net/files/c930-1-jpg.html
Vielleicht kannst Du mir noch weiterhelfen. Der komplette Chassistausch kommt wohl nicht in Frage.
Gruß
RHarbig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

BampO, Beovision, Avant, 8420, Startet