B&O BeoVision 3-32 kein Bild

Diskutiere B&O BeoVision 3-32 kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: B&O Typenbezeichnung: BeoVision 3-32 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atronic

Benutzer
Registriert
21.08.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: B&O

Typenbezeichnung: BeoVision 3-32

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, der Fernseher macht kein Bild , der Ton ist o.k. .
Unterlagen habe ich nicht und als Messgerät nur ein einfaches
Vielfachmessinstrument . Gibt es vlt. eine häufige Fehlerursache ?
Wäre dankbar für Hilfe !
Meine Techniker Ausbildung liegt 27 Jahre zurück , bin daher eingerostet und
bitte um Nachsicht ;-)
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Gutes Gerät gewesen aber paar mehr Infos wären schon gut...
Baut er Hochspannung auf?(Knistern beim Einschalten-oder mal die Armhaare knapp an den Bildschirm halten)
Glüht die Röhre hinten innen im Sockel wo der Bildröhrenstecker aufgesteckt ist?
Bitte mal prüfen,dann sehen wir weiter...
 
A

atronic

Benutzer
Registriert
21.08.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
es knistert beim Einschalten und im Sockel glüht er .
Kalte lötstellen konnte ich nicht feststellen .
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ok,ich hoffe mal du weisst welches der Zeilentrafo ist?
Wenn ja,an dem Trafo befinden sich zwei Regler (Focus und Screen/G2)
Markiere mit einem Stift die beiden Regler
Schalte das Gerät ein und drehe mit einem isolierten Schraubendreher den Screen/G2 Regler(wenn nichts dran steht meist der untere oder probieren-kann man später wieder korrigieren)langsam nach rechts...
erscheint auf dem Bildschirm in der Mitte eine waagerechte Linie?Wenn ja wieder zurückdrehen auf Markierung und melden
wenn sich nichts tut auch melden!
 
A

atronic

Benutzer
Registriert
21.08.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Das werde ich testen , danke erstmal und schönen Sonntag noch .
 
A

atronic

Benutzer
Registriert
21.08.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab's getestet , keine Linie und das Bild bleibt schwarz .
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Dann wirds jetzt natürlich schwierig.Da muss man nun diverse Spannungen messen und sehen was fehlt oder nicht in Ordnung ist.
Welches Chassis ist verbaut schau mal auf die Aufkleber?Ich vermute MK3 (MKIII) könnte aber auch noch MK2 (MKII)sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B&O BeoVision 3-32 kein Bild

Ähnliche Themen

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

APPLE LED Cinema Display 24" Panel LG LM240WU6 (SD) (A1) keine Hintergrundbeleuchtung (LEDs altersschwach)

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Oben