B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

Diskutiere B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: B&O Typenbezeichnung: Beovision 7 - 40 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Main Board defekt lt. Auskunft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arno nuem

Benutzer
Registriert
27.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: B&O

Typenbezeichnung: Beovision 7 - 40

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der Beovision 7 - 40 hat noch kein HDMI Eingagng - aber ein Apple TV 3 kann man trotzdem anschließen. Der B&O Monteur hat das versucht, aber es stimmt etwas nicht mit dem Main Board - es müsste ausgetauscht werden, was bei B&O unbezahlbar ist. Es gibt aber diverse Angebote bei ebay - kennt jemand einen freien Experten im Rhein-Main-Gebiet der helfen kann?

Vielen Dank, Arno Nuem
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Wenn alles andere funktioniert..warum nimmst du dann nicht einen Adapter HDMI auf VGA oder SCART?
Funktionieren diese Eingänge denn? Dann wären diese Adapter doch prima, kosten eher wenig, sicherlich weniger als ein Tausch eines Mainboards. (Bei VGA: Eingang für Tonsignal muß separat vorhanden sein!)
 
A

arno nuem

Benutzer
Registriert
27.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke Lötspitze!

ja, genau das hat der Techniker versucht und dann festgestellt, dass diese im Main Board nicht funktionieren bzw. das Signal nicht weitergeleitet wird (ich bin Laie).
Hast du noch eine Idee?

Happy new year und beste Grüße
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Heißt das, daß keiner der externen Eingänge (SCART, Component) funktioniert an dem Gerät, auch nicht mit anderen Quellen (Videorecorder o.Ä.)? Dann hast Du natürlich keine Möglichkeit, ein Signal dort einzuspeisen, außer mit einem HFModulator.
So ein Teil habe ich hier noch herumliegen (kam mal mit einer Videokamera), aber die Qualität ist natürlich nicht besonders, der Ton nur Mono.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke @gecko10!
Klingt ja eher kompliziert. Da ja ein "B&O Monteur" vor Ort war hätte der das wissen sollen.
Nochmal also zurück zur Frage, ob schon mal erfolgreich ein anderes Gerät angeschlossen wurde. Dann kann an so einem (offensichtlich funktionierenden) Eingang auch ein Adapter funktionieren. Vielleicht hat wirklich nur die etwas komplizierte "Anmeldung" hier den Erfog verhindert?
Arno: Mal die Anleitung durchgehen und das entsprechend selber versuchen. Sollte auch ein Laie durchaus einstellen können.
 
A

arno nuem

Benutzer
Registriert
27.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Lötspitze, sorry, war eine Woche in Skiurlaub.
Ja genau, der B&O Monteur hat das mit der Anmeldung im Menü versucht, ist aber nicht weiter gekommen und hat dann geschlossen, dass das Main Board defekt ist.
Ich suche mir mal die Anleitung raus und schau das noch mal an, aber vor ca. 3 Jahren sind wir auch schon mal mit einer PS 2 gescheitert.
Siehst du noch irgendeine Lösung?

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur
Oben