Das Elektronik-Portal
 

B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

arno nuem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

 · 
Gepostet: 27.12.2019 - 16:35 Uhr  ·  #1
Hersteller: B&O

Typenbezeichnung: Beovision 7 - 40

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der Beovision 7 - 40 hat noch kein HDMI Eingagng - aber ein Apple TV 3 kann man trotzdem anschließen. Der B&O Monteur hat das versucht, aber es stimmt etwas nicht mit dem Main Board - es müsste ausgetauscht werden, was bei B&O unbezahlbar ist. Es gibt aber diverse Angebote bei ebay - kennt jemand einen freien Experten im Rhein-Main-Gebiet der helfen kann?

Vielen Dank, Arno Nuem
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1383
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 46
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

 · 
Gepostet: 27.12.2019 - 18:27 Uhr  ·  #2
Hallo!
Wenn alles andere funktioniert..warum nimmst du dann nicht einen Adapter HDMI auf VGA oder SCART?
Funktionieren diese Eingänge denn? Dann wären diese Adapter doch prima, kosten eher wenig, sicherlich weniger als ein Tausch eines Mainboards. (Bei VGA: Eingang für Tonsignal muß separat vorhanden sein!)
arno nuem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

 · 
Gepostet: 02.01.2020 - 16:49 Uhr  ·  #3
Danke Lötspitze!

ja, genau das hat der Techniker versucht und dann festgestellt, dass diese im Main Board nicht funktionieren bzw. das Signal nicht weitergeleitet wird (ich bin Laie).
Hast du noch eine Idee?

Happy new year und beste Grüße
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1383
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 46
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

 · 
Gepostet: 03.01.2020 - 10:26 Uhr  ·  #4
Hallo!
Heißt das, daß keiner der externen Eingänge (SCART, Component) funktioniert an dem Gerät, auch nicht mit anderen Quellen (Videorecorder o.Ä.)? Dann hast Du natürlich keine Möglichkeit, ein Signal dort einzuspeisen, außer mit einem HFModulator.
So ein Teil habe ich hier noch herumliegen (kam mal mit einer Videokamera), aber die Qualität ist natürlich nicht besonders, der Ton nur Mono.
gecko10
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 20
Betreff:

Re: B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

 · 
Gepostet: 03.01.2020 - 11:45 Uhr  ·  #5
Hallo Leute,ich hatte mir als die Anfrage gestellt wurde, mal das Usermanual bei B&O runtergeladen.Soweit ich mich erinnere muss man neue Signalquellen im Menue anmelden.Am besten dort mal nachlesen,ist doch sehr speziell.
https://www.google.com/url?sa=…JDg5jhyQRm
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1383
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 46
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

 · 
Gepostet: 03.01.2020 - 12:02 Uhr  ·  #6
Danke @gecko10!
Klingt ja eher kompliziert. Da ja ein "B&O Monteur" vor Ort war hätte der das wissen sollen.
Nochmal also zurück zur Frage, ob schon mal erfolgreich ein anderes Gerät angeschlossen wurde. Dann kann an so einem (offensichtlich funktionierenden) Eingang auch ein Adapter funktionieren. Vielleicht hat wirklich nur die etwas komplizierte "Anmeldung" hier den Erfog verhindert?
Arno: Mal die Anleitung durchgehen und das entsprechend selber versuchen. Sollte auch ein Laie durchaus einstellen können.
arno nuem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: B&O Beovision 7 - 40 Main Board defekt lt. Auskunft B&O Monteur

 · 
Gepostet: 15.01.2020 - 16:39 Uhr  ·  #7
Vielen Dank Lötspitze, sorry, war eine Woche in Skiurlaub.
Ja genau, der B&O Monteur hat das mit der Anmeldung im Menü versucht, ist aber nicht weiter gekommen und hat dann geschlossen, dass das Main Board defekt ist.
Ich suche mir mal die Anleitung raus und schau das noch mal an, aber vor ca. 3 Jahren sind wir auch schon mal mit einer PS 2 gescheitert.
Siehst du noch irgendeine Lösung?

Vielen Dank und beste Grüße!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

BampO, Beovision, Main, Board, defekt, Auskunft, Monteur