Beratung für Miele G 2224 SCi EcoComfort /Siemens SL 55M580E

Diskutiere Beratung für Miele G 2224 SCi EcoComfort /Siemens SL 55M580E im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Moin Comunity. Merrry Christmas und Happy new Year der ganzen Gemeinde. Würde mich sehr freuen wenn hier mal ein paar leute ihre erfahrungen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volkancel

Gast
Moin Comunity.
Merrry Christmas und Happy new Year der ganzen Gemeinde.
Würde mich sehr freuen wenn hier mal ein paar leute ihre erfahrungen zu den Geräten oder eventuellen kinderkrankheiten von siemens oder Miele geräten hinweisen könnten.(Geschirrspuler)
Stehe vor dem Kauf von einer der Beiden Geräte
Miele G 2224 SCi EcoComfort oder
Siemens SL 55M580EU
tendiere mehr zu dem Siemensda es ca 250-400 günstiger ist als das Siemes hat allerding 1-2 Liter mehrwasserverbrauch von den Eigenschaften fast gleich Gleiche Watt zahl und Dezibel auchähnlich ,unterbaufähigkeit ect ähnlich.
Meine Mum hatte früher mal eine Miele Waschmaschiene die hielt bestimmt 20 jahre trifft die Langlebigkeit und gründlichkeit bei allen Miele geräten zu oder nur bei Waschmaschienen bezahl ich am ende nur den Namen oder gibts auch ein Qualitätsvorsprung ? Was geht bei Miele oder Siemens meist zuerst kaputt.
Vom Spülverhalten wird die Maschiene erst mal nur im 2 Personen Haushalt benutzt wodurch sie natürlich nicht soo oft benutzt würde wie eine 45 er ist halt für später mitgedacht wenn das bei spülmaschiene systemem überhaupt sinn macht sich langfristig zu orientieren.
Ziehe mal eine Paralele zum Rostenden Auto was zuviel Standzeit hatt! PAsst das überhaupt ??.
So Danke an dieser Stell für Tips und Tricks und jedem der sich bemüht hat bis hier zu lesen.
Mfg
Volkan
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Volkan,

ich denke es werden hier eher "subjektive" Hilfen sein. Um ein beispiel aus dem Autobau zu nennen die entscheidung zwischen Mercedes und Porsche ist praktisch gleich.
Es gibt für beide Seiten positive Merkmale und Negative Merkmale.

Vielleicht hilft dir ja die Menge an Reparaturanfragen für eine Entscheidung:
tag/siemens = 1076 Treffer
tag/miele = 446 Treffer

Grüße aus Münster

Gerald
 
V

volkancel

Gast
Abend ..
hm das mit der Anfrage mit Siemens und Miele ist mir auch durch den kopf gegangen.
allerdings denke ich das auch weniger Miele dinger unterwegs sind da die Dinger sau teuer sind im vergleich zu anderen Herstellern.
Dachte so eher an bekannte schwachstellen.
zb wie Domlagerdichtung beim Sharan,oder Spurstangenköpfe bei Cklassen w202
Hat sich jetzt aber ehe erledigt habe mich schweren herzen für die Miele entschieden .
Mal sehen ob sie sich beschämt..
In dem Sinne gute Wäschen ,Calgon sei unser helfer in fetten und in zuckrigen zeiten.

Gruß
Volkan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beratung für Miele G 2224 SCi EcoComfort /Siemens SL 55M580E

Ähnliche Themen

Miele HG 01 Primavera G SCI Pumpt das Wasser nicht vollständig ab. Zu Ablauf blinkt.

Oben