Das Elektronik-Portal
 

Bernina 830 Fußanlasser, Kurzschluss im Kondensator

hpg2007
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Bernina 830 Fußanlasser, Kurzschluss im Kondensator

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 22:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bernina

Typenbezeichnung: 830

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fußanlasser, Kurzschluss im Kondensator

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe eine alte Bernina Nähmaschine, Typ 830. Nachdem sie sich plötzlich nichtmehr über das Fußpedal regelbar war und einfach voll gelaufen ist habe ich festgestellt, dass der Kondensator ein Kurzschluss hat. Der Kondensator hat eine Kapazität von 0,05µF +/- 20%, 250V ~
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was als Ersatz in Frage kommt? Wäre echt Klasse.

Gruß & danke
hpg2007
oscillator909
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 3422
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 69
Betreff:

Re: Bernina 830 Fußanlasser, Kurzschluss im Kondensator

 · 
Gepostet: 17.08.2009 - 11:58 Uhr  ·  #2
Hallo,

am besten den Kondensator ausbauen und im Elektronikfachhandel, z.b. mit dem großen "C" einen neuen kaufen. Den defekten wegen der Maße am besten mitnehmen.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bernina, 830, Fußanlasser, Kurzschluss, Kondensator