BH-Bügel in der Waschmaschine

Diskutiere BH-Bügel in der Waschmaschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74520 Edition 2000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eva_M

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat 74520 Edition 2000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
meine Waschmaschine hat einen BH-Bügel gefressen. Kann man das Dings irgendwie selbst wieder rausholen oder muß ich da jemanden kommen lassen?
Danke und viele Grüße,
Eva
 
K

Karl L.

Gast
BH-Bügel entfernen

Ich hatte das Problem auch einmal und bekam von einem Bekannten einen Tip, der geholfen hat:

Rückwand entfernen; am unteren Rand des Waschtrommelgehäuses befindet sich die Heizung; davon die Kabel abziehen, die vorhandene Schraube abdrehen, Heizstab herausnehmen.


Nun ist eine kleine Öffnung entstanden, durch die man in den Bereich zwischen Trommel und Trommelgehäuse schauen kann. Der BH-Bügel wird nach einigem Drehen dort unten zu sehen sein. Man kann ihn dann mit einem Draht, Kleiderbügel o.ä. herausfischen.

Das Wiedereinsetzen des Heizstabes war etwas kniffelig. Habe den Dichtgummi etwas eingeschmiert um ihn an seinen Platz schieben zu können. Durch das Andrehen der Schraube wird der Dichtgummi wieder wasserdicht verklemmt.
 
E

Eva_M

Gast
Danke, wir werden das mal probieren...
 
E

Eva_M

Gast
Sieht so aus, als hätte alles geklappt.
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BH-Bügel in der Waschmaschine

Ähnliche Themen

AEG L87484EFL / FLI064HB3 Geht nicht an

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

AEG Lavamat Type HP044441 Klickergeräusch durch Drahtstück (BH-Bügel)

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

AEG Waschmaschine Öko Lavamat 64600 bleibt im Programm stehen

Oben