Bild um 15cm nach rechts verschoben

Diskutiere Bild um 15cm nach rechts verschoben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: M72-100a Chassi: CUC 1830...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

-Jurij-

Benutzer
Registriert
26.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GRUNDIG
Typenbezeichnung: M72-100a
Chassi: CUC 1830

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Wir haben den Fernseher wie oben beschrieben. Seit einiger Zeit ist das Bild beim einschalten des Fernsehers um ca. 15cm nach rechts verschoben. Am Anfang ist es nach ca. 15min wieder zurück gegangen, aber jetzt nicht mehr, d.h. es bleibt zu weit rechts. Links ist ein Streifen, in dem das Bild gespiegelt ist. Und auch über den ganzen Bildschirm ist das Bild gespiegelt.
Meine Frage nun:
Was ist das defekt? Kann ich es selber reparieren, auch wenn ich keine Ahnung vom Innenleben eines TV´s habe? Wie viel kostet ca. die Reperatur?

Und noch nebenbei. Wir haben noch einen 2. Grundig TV (M72-100 IDTV). Bei dem ist das Problem, das wenn er Strom bekommt, also das Standby Licht leuchtet, das er so rauscht, also nicht rauscht, sondern irgendwie knattert. Das kann schlecht beschreiben. Also es ist ziehmlich laut. Was könnte da defekt sein? Und was kostet da eine Reperatur?

Danke für jede Antwort!
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

TV 1 prüfe die Impulskondensatoren in der Nähe vom Trafo, eventuel auch auf Lötstellen, TV nachlöten.

TV 2 wenn sich das Krachen wie ein Maschiengewehr anhört, könnte es die Hochspannugskaskade sein (es ist Grün und ein Kabel geht zur Röhre), wenn sie geplatzt ist muss sie ersetzt werden --VORSICHT DIE RÖHRE IST MIT CA 28 TAUSEND VOLT AUFGELADEN --
ICh würden den TV nicht mehr einschalten, durch den Hochspannugsüberschlag kann auch ein Totalschaden entstehen.

ISO
 
J

-Jurij-

Benutzer
Registriert
26.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hy,

leider verstehe ich kein Wort. Deswegen würde ich das lieber einem Händler überlassen.
Könntest du mir etwa sagen, was das bei beiden TV´s kosten würde?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild um 15cm nach rechts verschoben

Ähnliche Themen

Orion TV-42100 SI Bild weg

Grundig MW82-50/8 vertikal Fehler Bild nach rechs verschoben

Grundig ST55-998 DOLBY zackiges bild

Grundig XENTIA 72 M72-400 Dolby Bild ist horizintal nach re

Grundig ST 70-200 IDTV Bild ist nach rechts verschoben

Oben