Das Elektronik-Portal
 

S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

jerk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2004
Karma: 0
Betreff:

S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 01.06.2004 - 18:12 Uhr  ·  #1
Hi,

hoffe mir kann hier irgendjemand helfen. Also jedesmal wenn ich meine x-box an meinen Sony KV-X2101D TV anschliesse, egal ob über Cinch, AV-1 oder AV-2 habe ich jedesmal nen S/W Bild. Habe mir gedacht das mein TV nicht mit dem Composite Eingang zurecht kommt???? Auch wenn ich die Box über den Video oder D-box laufen lasse das selbe Prob. Am Kabel liegt es auch nicht, denn an meinem 2. TV (auch nen Sony) läufts ohne Probs. Also kann mir irgendjemand nen Tipp geben? Hab keine Lust mehr alle Spiele in S/W zu zokken. :?

Greetz and Thx im vorraus.

ich
Rudi 1956
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: O.Ö
Beiträge: 228
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 3
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 01.06.2004 - 21:26 Uhr  ·  #2
Hallo jerk,

Ich kenne die Anschlüsse und Möglichkeiten der X-Box nicht.

Vielleicht liegt´s an einer Umschaltung Video - S-Video

LG Rudi
Grundig-info
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1394
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 01.06.2004 - 21:35 Uhr  ·  #3
Oder evt. Norm Problem (NTSC)
jerk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 02.06.2004 - 07:10 Uhr  ·  #4
Hi Rudi,

ich habe auch schon vermutet das es sich um die Umschaltung von Video/ S-Video handelt. Denn am NTSC-Format kann es nicht liegen, habe die X-Box auf PAL gestellt. Wie sieht das mit der Umschaltung den aus? Wie wird die Umschaltung gesteuert? geht das übere eine Logikbaustein oder einen Schlater? Wenn ich nen S-Video Signal in den TV einspeise, schaltet der Fernseher um. Kann es sein, dass das TV permanent auf S-Video steht, obwohl von meinem Videorekorder das Signal sauber und in Farbe übertragen wird?
Ich weiss Fragen über Fragen, wäre aber super wenn ich eine Antwort bekommen würde die mir eine gute Lösung des Probs bietet. Also Neukauufen scheidet dabei aus. 8)

Gruß
Jörg
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 02.06.2004 - 07:28 Uhr  ·  #5
Hallo Jörg,

wie siehts denn aus wenn Du zB nen DVD Player an die
Scartbuchse anschliesst? Ist das Bild da dann ok??
jerk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 02.06.2004 - 09:09 Uhr  ·  #6
Jepp, das Bild ist dann OK. Wenn ich das Signal der X-box durch den funktionierenden (d.h. Bild und Ton Ok) Videorecorder oder D-Box durchschleife, wird das Bild S/W. Also mit meinem Latein bin ich langsam am ende!!!! :?

Gruß Jörg
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 02.06.2004 - 09:12 Uhr  ·  #7
Und wie siehts aus wenn Du die X Box über Scart an den Video anschliesst
aber diesen wiederum über HF (also Antennenkabel) an den TV anschliesst?
Das heisst: X Box > Video = Scart
Video > TV = HF (Antenne)
jerk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 02.06.2004 - 09:18 Uhr  ·  #8
Das hab ich noch nicht ausprobiert. Werd das heute abend zuhause mal testen. Aber so umgehe ich ja nur das Problem. Also meine Vermutung ist, nachdem ich meinen Compi an den Fernseher angeschlossen habe über S-Video. Das ich mir im TV was verstellt/ zerschossen habe was für die umschaltung zuständig ist.
Werd das aber trotzdem mal ausprobieren obs über den HF nachher klappt!

Trotztdem schonmal Dank an alle die gepostet haben. :D

Gruß Jörg
Grundig-info
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1394
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 02.06.2004 - 20:02 Uhr  ·  #9
Wenn du was per S-Video an den TV anschliesst muss so gut wie bei allen TV's S-Video extra eingestellt werden. Der Fernseher muss also wissen ob er was in S-Video bekommt oder nicht. Wenn der PC also auf S-Video eingestellt ist, der TV aber nicht, wird das Bild S/W.
Wie ist denn eigentlich die X-Box eingestellt bzw. welche Video einstellungen gibt es denn da?

Wenn du die X-Box per Cinch an den TV anschliesst kannst du nur FBAS nehmen. Bei Scart kannst du RGB, S-Video oder FBAS nehmen.
jerk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 03.06.2004 - 06:27 Uhr  ·  #10
Moin moin,

also ich habe gestern mal ausprobiert die X-Box über AV an Video und weiter über Antenne in TV. Also wat soll ich sagen es ist das selbe Prob. Immer noch s/w.
An meiner Box gibt es auch nicht viele Möglichkeiten das Video Signal einzustellen. Man kann auf PAL-60 schalten oder normal PAL. Über verschiedene Kabel kann man die Signalart wählen. Ich habe nur das Kabel mit dem einfachen Videosignal und dem Stereoaudiosignal was auf 3 cinch Steckern ausgegeben wird. Habe noch nen passenden Adapter auf Scart. Kabel ist in Ordnung und Scartadapter auch.

Hab jetzt nochmal nen Link wo die genaue Pin-Belegung der Signale aufgeschlüsselt ist:
http://www.digital-x.de/KNOWHOW/XBOX/xb ... tecker.htm

Werd mir jetzt demnächst mal ein Kabel holen, bei dem das X-Box Signal als RGB ausgegeben wird. Bin aber trotzdem noch um jede Hilfe dankbar.

Gruß Jörg
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 03.06.2004 - 07:26 Uhr  ·  #11
Dann probiers mal über RGB.

Tatsache ist,bei den Sonys ist ein externer AV Eingang für S Video
bereits voreingestellt.Zeigt dies dann auch oben rechts im AV Menue
an.
Genau so wie RGB, ist mit drei Balken (III) gekennzeichnet.
Halt uns auf dem Laufenden wie es weitergeht....

Gruss Alde :D
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 03.06.2004 - 07:48 Uhr  ·  #12
Hallo Jörg, Alde nochmal,

hab gerade mal gegoogelt.
Da hab ich ein Spezialkabel für die X Box gefunden.
Ich hab halt selber nicht so ein Ding - schau mal nach....

Was mich nur wundert: Wenns an Deinem 2. Sony läuft....????
jerk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 04.06.2004 - 06:03 Uhr  ·  #13
Moin moin,

also ich hab mir gestern für 20 Teuros mal nen RGB-Kabel gekauft. Und siehe da es funzt. Also habe zwar nur das Prob umgangen aber solangs läuft. 8)
Ich denk mal das mein TV mit dem Composite Signal nicht klar kommt!

Nochmals Danke an die die mir geholfen haben. :)

Gruß

Jörg
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: S/W Bild beim Anschluss meiner X-Box

 · 
Gepostet: 04.06.2004 - 07:45 Uhr  ·  #14
Nachdem ich gegoogelt hab und das Anschlusskabel sah -
war mir sowas fast klar!

Viel Spass....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bild, Anschluss, XBox