Bild bleibt dunkel aber Ton is da

Diskutiere Bild bleibt dunkel aber Ton is da im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT470OA/OO Chassi: Prod.Nr.AG049439 390475...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PrinzVaalium

Benutzer
Registriert
09.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT470OA/OO
Chassi: Prod.Nr.AG049439 390475

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich wollte der Fehlerursache meines Fernsehers nachgehen,und bin dann in diesem Experten Forum gelandet.
Hier ist ene kurze Fehlerbeschreibung,erst hat es mit einem seltenen Flackern angefangen(das Bild wurde dunkel und dann wieder hell)am anfang war das eine sache von sekunden.
Jetzt 2 Wochen später bleibt das Bild minuten lang dunkel oder es kommt beim anschalten noch keins(müsste ja da sein weil man den Ton hört).
Leider habe ich keinerlei erfahrung mit TV`s und einen Fernseh Monteur kann ich mir mit meinem Harz 4 Einkommen net leisten.
Es wäre wirklich nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
G

Guestuser

Gast
Hallo PrinzVaalium

Sehr wahrscheinlich hast du ein Vertikal Fehler, Ton geht ? Baut sich die Hochspannung auf ? und geht den gleich wieder weg ?
Menu Anzeige geht auch?
Deine Chassi Nr ist falch da muß was anderes stehen denn ohne Chassi Nr kann man dir schlecht helfen.
 
P

PrinzVaalium

Benutzer
Registriert
09.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Dumme frage,aber was ist eine Hochspannung?Das Bild bleibt von anfang an dunkel,es sind leichte umrisse vom Fernsehbild zu erkennen.
Habe noch mal alles aufgeschrieben was hinten auf dem Gerät steht:
220-240~

50Hz 75w

VHF+S+H+UHF

S Gr2.2

Model 28PT470A/00 (schwer zu sagen ob das Nullen oder O`s sind)

Prod No.AG0 494 39 390475
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Chassis ist GR2.2
 
G

Guestuser

Gast
Dumme frage,aber was ist eine Hochspannung?

Das kann man hören wenn sich die HS aufbaut es ist ein knistern, aber bei dir scheind die Hs zu kommen. mach mal ein Bild von den Fehler
 
P

PrinzVaalium

Benutzer
Registriert
09.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ein leises Knistern hört man wenn in anschaltet,wenn er ein paar minuten gelaufe ist,kommt das Bild wieder(in 5 von 10 Fällen)
Hab versucht das ganze auf nen Foto zu bannen aber man sieht nur ne schwarze Bildröhre,sieht halt so aus als wenn man die Bildeinstellung auf sehr dunkel reduzieren würde,man sieht nur noch leichte umrisse wenn das programm gerade hell genug ist :?
 
G

Guestuser

Gast
Also Ton hast du Programm Anzeige geht auch es geht alles bis auf das Bild richtig ?

wenn ja ist der Fehler in der V-Ablenkung zu suchen
 
P

PrinzVaalium

Benutzer
Registriert
09.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Exact , was ist eine V-Ablenkung?
Kann ich das reparieren oder sollte das besser ein Fachmann erledigen?
 
G

Guestuser

Gast
In deinem Fall ist es besser von einem Fachmann erledigen zu lassen
 
P

PrinzVaalium

Benutzer
Registriert
09.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hmm,so nen mist.Danke für Deine Hilfe
Weist Du evtl. auch was so was kostet?
 
G

Guestuser

Gast
Weist Du evtl. auch was so was kostet?

Schwierig zu sagen es könnte von 80 - 250€ kosten lass dir ein KVA machen.
 
G

Guestuser

Gast
wenn die bildumrisse zu sehen sind frage ich mich = was hat das mit vertikal zu tun?frage ist=ist das bild vorhanden?wenn ja,wie sieht es aus?nur dunkel farbige umrisse erkennbar?ist das gerät klopfempfindlich?reagiert es auf erschütterung?sind geometrische verzerrungen wahrnehmbar?wenn bild verschwindet,passiert das schlagartig oder dauert es 5-10 sek.?und wenn bild wieder kommt dauert es dann genau so lang?
 
G

Guestuser

Gast
Hee alte osmane

er schreibt das das Bild dunkel ist und wenn es dunkel ist kann man nichts sehen oder? oder man sieht was dann ist es aber nicht dunkel :-x
Dann wäre der DST oder Focus die Fehler Quelle.
 
P

PrinzVaalium

Benutzer
Registriert
09.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also dunkel ist nich gleich dunkel :oops:
Jetziger Status des ganzen:
Ich schalte den TV ein und man sieht schwache Umrisse,je nach dem wie hell oder dunkel der Hintergrund bei dem jeweiligem Programm ist.
Ab und zu ist das Bild nach 2-10 Min plötzlich wieder da,dann wird es dunkeler (das Programm bleibt aber noch sichtbar) und dann wirds entweder wieder heller(Normal) oder so dunkel wie am anfang(man kann halt nur noch anhand der Umrisse erahnen was läuft).
Oder er bleibt ohne veränderung die ganze Zeit über dunkel(umrisse schwach sichtbar).
So wie sich das bis jetzt anhört werde ich wohl die nächsten Monate ohne TV auskommen müssen :cry:
 
G

Guestuser

Gast
habe den text genauer durchgelesen!
würde mal auf heizspannung tippen,leicht zu erkennen ob die bildröhre geheizt wird oder nicht!bei normalem bild sieht man ein "rotes"leuchten,dieses verschwindet wenn die heizspannung ausfält oder im schlimmsten fall die röhre def.ist!einmal prüfen bitte.
 
G

Guestuser

Gast
Das Problen ist das es mal geht dann wieder nicht das spricht für eine kalte Löstelle. Was passiert wenn du auf den TV klopfst?
 
C

Comuz

Benutzer
Registriert
31.08.2006
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Jochstecker prüfen bzw dessen platine
 
G

Guestuser

Gast
das es mal klappt und mal nicht ist mir klar,sonst wäre er nicht hier und würde hilfe suchen!meine frage ob die BR-Heizung auch während des fehlers zu sehen ist,ist noch nicht beantwortet!!!!!ein aussetzer ist uns mitgeteilt,fragt sich nur noch welche stufe ausfällt?!man müßte halt das bild sehen,um genaueres zu sagen!!!
der alte osmane
 
P

PrinzVaalium

Benutzer
Registriert
09.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Jeden Tag was neues :shock:
Gerstern hat er nach einiger Zeit wieder ein Bild geliefert,heute nicht mehr.
Wenn ich in anschalte bleibt das Bild richtig dunkel(keine umrisse mehr und nix) aber der Ton is wie immer da.
Bei klopfen sind ab und an helle Streifen in verschiedenen Breiten zu sehen(horizontal)
An dieser Stelle wollte ich mich erst mal für die vielen Vorschläge bedanken die von Euch gekommen sind
 
G

Guestuser

Gast
beobachte deinen fernseher weiter,versuch die fragen die gestellt wurden möglchst genau zu beantworten,dan schauen wir weiter!hat die "kiste"wöhlmöglich mehrere defekte,bzw unterbrechungen?
nichts ist unmöglich,toyota fragen
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild bleibt dunkel aber Ton is da

Ähnliche Themen

JVC InteriArt PD-35B50BJ Das Bild bleibt dunkel, der Ton ist da Plama TV Bild dunkel Ton ok

Sony, KV-28FQ86E : Bildschirm bleibt dunkel, Ton zu hören

Rafena, ca. 1989, Bild weg/Ton da

Kein Bild mehr, nur noch oben heller Streifen, Ton ok

Oben