Bild hüpft im 2 Sekundentakt

Diskutiere Bild hüpft im 2 Sekundentakt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 7196 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manfred59

Gast
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT 7196
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und guten Tag!
Ich bin neu hier und möchte wissen, ob mein Fernsehgerät ohne größere Kosten zu reparieren ist oder überhaupt repariert werden sollte.
Komischerweise "springt" das Bild nur auf den Kanälen ORF1 und ORF2 (analog) wenn ich auf E2 VCR umschalte, hier empfange ich SAT Programme ist das Bild in Ordnung! Ist kein so großes Problem, da ohnehin ORF analog ausläuft.
Würde nur gerne wissen was defekt ist, und ob das zu reparieren sich lohnt.
Oder ist das nur der Anfang von weiteren schwerwiegenderen Problemen?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...es muß doch gar nicht am TV liegen.
...ist den das analoge Eingangsignal i.o. Antennezuleitung, Kabelanschluß...
 
M

manfred59

Gast
Antennenanschluss habe ich überprüft, dürfte i.O. sein, diese Bildstörungen treten immer erst nach ca. 5 min Betrieb auf, vorher ist das Bild o.k.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild hüpft im 2 Sekundentakt
Oben