habe den Panasonic TX-29AS1OC Fernseher (4:3) und ein Dreambox 7000 und ist am scartkabel angeschlossen.
Problem : ich hab das Volle Bild nicht, das fehlen so um die 2cm bild (rechts und links) , wie kann ich das
machen, das ich volles Bild kriegen kann ?
mfg
Gerald
Benutzer
Geschlecht: Herkunft: Münster in Westfalen Alter: 41 Beiträge: 3831 Dabei seit: 04 / 2003 Karma: 57 Wissensstand: Informationselektroniker
Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du "nur" wenn du deine Dreambox anschließt das Bild verzogen? Sehe ich das Richtig? Oder ist der Fehler auch im Normalfall vorhanden?
trepunto
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 2 Dabei seit: 04 / 2005 Karma: 0
nein es ist ein fehler auch mit anderen receivern, hat jemand eine idee, ich glaube uch muss hinten aufmachen , und das bild korigieren, aber wo muss ich was fummeln ?
mfg
TV-Troubleshooter
Hiwi
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Birgland Beiträge: 1796 Dabei seit: 05 / 2003 Karma: 38 Wissensstand: keine Angabe
nee..nee...du lass das Gerät mal zu...
Ein Defekt liegt hier vermutlich nicht vor....
Prüfe mal die Formateinstellung vom zuspielenden Gerät ( DVD oder der Dreambox )
Die kann man nämlich auf 4:3 oder auf 16:9 oder Pan&Scan Bildformate einstellen.
Nimm also die richtige Einstellung und du hast das Bild wieder ganz drauf.