Bild vom Sony TV KV-32FX60D unscharf

Diskutiere Bild vom Sony TV KV-32FX60D unscharf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-32FX60D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lord Arsch

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-32FX60D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Männer,

ich habe heuer den o.g. Fernseher von meinem Kumpel übernommen.
Bei ihm lief der super, weswegen ich den jetzt auch haben wollte.

Bei mir jedoch angeschlossen, fällt mir immer dieses sehr unscharfe und für ddas Gerät unsaubere Bild auf.

Ich habe hier alle meine Geräte (DVD-Player, DVB-T Receiver, XBox) über einen Sony AV-Receiver über Chinch mit dem TV verbunden.

Zuesrt hatte ich auf mangelnde Kabelqualität getippt. Nachdem ich aber bspw. den DVB-T direkt über Scart an den TV angeschlossen hatte und das Bild auch nicht besser wurde, schließe ich die Kabel als Fehlerquelle aus.

Mir ist weiterhin ebenso augefallen, dass uch das OnScreen Display und die Senderanzeigen unscharf dargestellt werden. Somit tippe ich massiv auf eine Einstellungssache bei der Sony Röhre.
Die Tiefen des Menü geben dahingehend aber auch nicht viel her.

Hat jemand irgendwelche Ideen? Kann mir das Servicemenü weiterhelfen?

Danke an Euch!!!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Lord, willkommen im Forum.
Am FBT(Zeilen-Hochspannungstrafo) des Chassis AE-5 gibt es zwei Einstellschrauben; nur die obere ist wirksam und regelt den Fokus. Am Besten bei einem stehenden Bild die Schärfe in der Bildmitte aufs Optimum einstellen.
Das Servicemenue hilft da nicht weiter.
Ansonsten ist dieses Chassis nix für Einsteiger.-->Fachwerkstatt-->KVA
Bei Arbeiten am TV immer die VDE-Vorschriften beachten!!
MfG mike46
 
L

Lord Arsch

Gast
Hallo Mike,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
Ich schließe daraus, dass diese Einstellschrauben wohl im Inneren des Gerätes liegen und wohl nicht für meine Hände gedacht sind.

Da hilft dann wohl nur der Weg zum Techniker...

Danke!
 
L

Lord Arsch

Gast
So,

habe mich jetzt doch dazu durchgerungen die Kiste mal aufzuschrauben und habe auch den Quell des Übels gefunden!

Vielen Dank für den Tip! War mir eine sehr große Hilfe!!

Viel Erfolg weiterhin hier im Forum und Grüße aus München,
Steffen
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Steffen,
manchmal kostet es Überwindung an ein Gerät ranzugehen, welches man nicht kennt. Vorsicht und Geduld führen dann doch zum Ziel. Klasse!
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild vom Sony TV KV-32FX60D unscharf

Ähnliche Themen

Sony FD Trinitron WEGA KV-29X2D Bild unscharf Ton ohne Tiefe

Sony KV-M1450D Bild nach wenigen Minuten weg, 5x blinken

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Sony KV-M2101D Farbstörungen bei CVBS, flaues Bild bei RGB

Sony KV X2941D Bild ist schwarz weiss

Oben