Bild wird grün

Diskutiere Bild wird grün im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Art Vision 700 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fubert

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Art Vision 700
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar schaltet sich ab und an einfach die rote Farbe ab, so dass ich nur noch ein grünes /blaues Bild habe. Nach ein paar Minuten (Zeit variiert) wird das Bild dann nur rot. Das Rot schwächt dann langsam ab und schließlich hab ich wieder ein "normales" Bild. Das Problem taucht sowohl beim DVD als auch beim TV schauen auf.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte und würde sich eine Reparatur noch lohnen?
 
G

Guestuser

Gast
schwer zu sagen ohne messungen vorgenommen zu haben,für eine defekte röhre ist die fehlererscheining ein bißchen seltsam,könnte von der RGB endstufe kommen!?um eines der beiden auszuschließen ist es notwendig die ansteuerung der systeme R gegen B oder G zu tauschen,oder fön u Kältespray für die endstufen.das zweite ist natürlich einfacher aber kostet nen bißchen kälte.
viele grüße
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bild wird grün

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Oben