Bildfehler Beamer Liesegang dv245

Diskutiere Bildfehler Beamer Liesegang dv245 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Liesegang Typenbezeichnung: dv245 bzw. 283A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndiY

Gast
Hersteller: Liesegang
Typenbezeichnung: dv245 bzw. 283A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich besitze einen Beamer von Liesegang dv245. Das Gerät ist mittlerweile drei Jahre alt und wird recht selten eingesetzt. Die erste Lampe hat erst 300 Stunden. Gestern habe ich das Gerät eingeschaltet und ich habe bemerkt, dass sehr unschöne Bildfehler in Form von gelben Linien zu sehen sind (siehe angefügtes Bild). Ich dachte erst, dass es an der Verkabelung liegt, aber leider ist der Bildfehler auch auf dem Testbild vorhanden. Ich weiss nicht ob der Beamer drei separate LCD-Panels besitzt, vermute es aber. Ich tippe bei dem Defekt auf ein fehlerhaftes Panel. Da ich aber kein Radio- und Fernsehtechniker bin, sondern als Maschinenbauer eher der Grobmotorikerfraktion angehöre, würde ich gerne Eure Meinung dazu höhren. Was glaubt ihr? Was für ein Defekt könnte das sein? Ist der Fehler im vertretbaren Rahmen reparabel? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank und Gruß

André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildfehler Beamer Liesegang dv245
Oben