Bildmaße richtig einstellen (Standart) via Service Menü???

Diskutiere Bildmaße richtig einstellen (Standart) via Service Menü??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo ihr lieben STS'ler! :) In meinem letzten thread schilderte ich, wie ich das OSD verlor :cry: und es mit Hilfe von Alde und Thomas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PONGO

Benutzer
Registriert
04.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben STS'ler! :)

In meinem letzten thread schilderte ich, wie ich das OSD verlor :cry: und es mit Hilfe von Alde und Thomas wiederfand :D .

Bei diesem " 8) Blindflug 8) " durch das unsichtbare Service-Menü habe ich wohl aber auch das Bild verstellt, so dass sich ein ziemlicher Bogen abzeichnet.... :roll:

Kann mir jemand schildern, wie man das Bild wieder 1A rechteckig bekommt? Oder muss man das einfach ausprobieren???

Zur Verfügung stehen mir im Serv.-Menü folgende Punkte:
Die Werte in Klammern dahinter sind z.Zt. aktuell eingestellt, aber bestimmt falsch (da Blindflug-Daten :wink: ). Bevor ich mich da ran mach, frage ich lieber euch! :wink:

1. V-Size (214)
2. V-Center (14)
3. V-Linearity (222)
4. S-Correction (90)
5. H-Size (168)
6. Pin Amp (189)
7. Up Corner Pin (110)
8. Low Corner Pin (124)
9. V-Bow (128)
10. Pin Vase (214)
11. V-Angle (13)

viele Grüße PONGO
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,
du solltest ein gittermuster mit kreis einspeisen und dann die einstellungen gegenläufig durchführen bis alles gerade richtig von der größe und kreis rund ist. dazu benötigt man einen bildmustergenerator oder eine auf dvd gespieltes testbild im entsprechenden format
luke
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Oder ne D Box 1 mit ner DVB 2000 drauf.

Da ist nämlich ein Testbildgenerator gratis mit dabei!!

Alde :P
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
da hat Alde natürlich wie immer recht :-)
 
P

PONGO

Benutzer
Registriert
04.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr 2!!! :D

Danke ersteinmal wieder für die prompte Hilfe :) !

Habe keine D-box :( - werde mich aber gleich mal im Netz auf die Suche nach einer Testbild-DVD begeben.... :wink:

Geht es eigentlich auch, wenn ich ein TESTBILD als Bilddatei auf DVD brenne??? Müsste doch eigentlich oder???

:!: vielen Dank nocheinmal und viele Grüße von PONGO (ehemals "Von" Pongo) :wink: :!:

:arrow: P.S.: Über den weiteren Verlauf bezüglich des Bildes halte ich euch selbstverständlich auch auf dem laufenden :!:
 
P

PONGO

Benutzer
Registriert
04.02.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
:D Soooo..... da isser wieder..... :D

Das Bild ist wieder hingefummelt :lol: .....

Habe mir einfach ein Testbild auf DVD gebrannt - hat gut gefunzt... :wink:

viele Grüße PONGO
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Not macht erfinderisch!! 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildmaße richtig einstellen (Standart) via Service Menü???

Ähnliche Themen

SONY KV-29CL10 H-Trapez einstellen?

Oben