Bildprobleme bei Panasonic TX 28 CK 10

Diskutiere Bildprobleme bei Panasonic TX 28 CK 10 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX 28 CK 10 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mo10

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX 28 CK 10
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi
erstmal hallo euch allen. Habe folgendes Problem mit meinem TV Gerät.
Also wenn ich ne DVD schauen will und auf AV gehe, dann sieht man im Hintergrund immernoch Schattierungen des normalen Fernsehprogramms. Vorallem wenn eine EInstellung bei der DVD im dunkeln ist, dann erkennt man sogar Gesichter und auch Buchstaben sehr sehr deutlich.

Habe versucht per Einstellungen am TV das Problem zu beheben, aber hat sich leider nichts getan. Angeschlossen ist das KabelfernsehKabel auch noch an eine D-Box. Auch hier habe ich das selbe Problem.

Hab schon alles versucht. Scartkabeltausch, neue Programmierung. Hat aber nichts geholfen ...

Muss noch hinzufügen, dass ich den AV Sender auf 0 nicht eingestellt bekomme. Keine Ahnung warum.

Da das gerät schon ein wenig älter ist, habe ich keine Bedienungsanleitung mehr.

Hat jemand vielleicht eine IDEE?

Danke im voraus !!!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Mach doch einmal ein Foto...
 
M

Mo10

Gast
sts schrieb:
Mach doch einmal ein Foto...

Um ehrlich zu sein, erkennt man das nicht auf nem Photo. Hab es eben versucht ...
 
D

Dommel

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Tach auch...sag mal ist das Problem schon immer? ( Du sagst der ist schon älter..oder erst jetz aufgefallen? ) Das ist doch een 50Hz Gerät ... ich würd mal auf ne Einstreuung HF mässig tippen und versuch mal ein ordentliches Koaxialkabel (Antenne ) zu nehmen mit ordentlichen Steckern..als nächstes würd ich mal--sofern das bei Dir der Fall ist und Du ein TV Rack hast----alle unter dem Fernsehgerät druntergebastelten Geräte wegnehmen und daneben aufbauen und nochmal probieren, weil viele VCR, Sat-Receiver und was weiß noch alles ganz schlimm (vom Netzteil her ) "einstreuen " und Du das dann im Bild vom TV siehst.
Meld Dich mal.
Grüße
 
M

Mo10

Gast
@ Dommel

Also es ist ein 50Hz Gerät. ca. 4 Jahre alt. Hab die Geräte im TV Rack daneben aufgebaut, aber immernoch dasselbe Problem.

Das Gerät stand früher bei meiner Ex. Da gab es das Problem nicht. Erst seit ich es bei mir habe, sehe ich TV Bild im Hintergrund ...

Kann heute leider keine anderen Kabel kaufen, da es hier in BaWü Feiertag ist. Werde mal morgen neue Kabel kaufen und anschließen. Welche Art der Kabel würdest du empfehlen? Gibt es da sozusagen einen "Ferrari" unter den Kabeln ??? Hersteller usw. ???

Werd es dann mit den neuen Kabel versuchen und morgen meine Erfahrungen reinposten ..

Merci nochmal ...
 
D

Dommel

Benutzer
Registriert
15.05.2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
ne Du "Ferrari nich" aber een ordentliches Koaxkabel aus dem Fachhandel -am Besten von der Rolle --jedoch nicht aus dem Baumarkt ---oder im Fachhandel an irgend einer "Vivanco" oder "Hama" Wand in Plastik verpackt.
Es geht einfach darum, dass die Art von Kabeln vorkonfektioniert sind und die Ummantelung schlecht verpresst ist (Abschirmung).
Wenn Du in nem Fachhandel nen Techniker fragst, der Sat und BK Netze aufbaut, der nimmt auch gutes Koaxkabel von ner Rolle und bastelt sich dann zwei Stecker dran. Damit wäre dann ausgeschlossen das es zu Fehlern kommt. Ansonsten frag da mal nach nem Mantelstromfilter was Du ins Antennenkabel mit reinhängst. Es kann auch sein das bei Dir die Antennenanlage oder Dose in Deiner Wohnung keine richtige Erde hat. Musst leider probieren..ansonsten nen Fachmann fragen..aber nicht die Baumarkt"fachmänner" :-).

Grüße aus Sachsen..wo leider kein Feiertag ist ..nach BaWü.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildprobleme bei Panasonic TX 28 CK 10

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX 28 LD 1C Bild s/W

Panasonic TX-29E50D kein Ton

Oben