Bildprobleme beim Samsung SP43T7 Rückproj.-TV

Diskutiere Bildprobleme beim Samsung SP43T7 Rückproj.-TV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SP 43T7 HPX/XEG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fidel

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: SP 43T7 HPX/XEG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Habe ein Problem mit meinem Samsung. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich machte einen automatischen Programmsuchlauf. Nach Abschluss war das Bild total verzerrt. Die Farben spielten verrückt. Im Board habe ich dann über ein ähnliches Problem gelesen. Über den Konvergenzmodus (Mute-183-4) konnte ich die Konvergenz wieder einstellen. Allerdings habe ich noch immer im oberen und unteren Bildbereich eine kleine Wölbung. Auch ist das Bild links und rechts in die Länge gezogen, so dass z.B. das Senderzeichen links oben nicht mehr ganz zu erkennen ist und bei Fußballübertragungen der Spielstand rechts oben nicht ganz zu erkennen ist. Ansonsten ist das Bild (Farbe) ganz in Ordnung.
Da ich wirklich keine große Ahnung habe und bevor ich einen Fachmann beauftrage, bitte ich um eure Hilfe. Vielleicht kann ich das Problem selbst mit der Fernbedienung lösen. Wäre genial.

Vielen Dank schon im voraus und liebe Grüße!
Fidel
 
K

kein-elektroniker

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
F

Fidel

Gast
Erstmal Danke für deine Antwort!
Ich denke aber, dass es ein Softwareproblem ist. Ich habe gehört, dass die Software nicht besonders gut sei und deshalb sehr anfällig ist. Ein Bekannter vermutet, dass nach dem Programmsuchlauf sich die Einstellungen verstellt haben. Leider habe ich keine Angaben/Datenblätter zur Grundeinstellung.
Wie schon gesagt, die Konvergenz ist wieder in Ordnung, nur das Bild ist noch leicht verschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildprobleme beim Samsung SP43T7 Rückproj.-TV

Ähnliche Themen

BENQ MH741 Beamer - Schärfe wandert beim EInstellen von links nach rechts

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Philips 52PFL9704H Bildprobleme

Samsung WD806P4SAWQ Wasser läuft aus Waschmittelfach

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben