Bildprobleme SEG Pacific!!!!!!!!!!!

Diskutiere Bildprobleme SEG Pacific!!!!!!!!!!! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SEG Typenbezeichnung: Pacific Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meisenmann

Benutzer
Registriert
01.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SEG
Typenbezeichnung: Pacific
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Leute

Habe da so ein nerviges Problem mit meinem supertollen LCD-TV von SEG. Anfangs (ca. 3 Monate lang) lief er wunderbar und ohne Probleme. Seit neustem ist er allerdings alles andere als ein toller Fernseher. Und zwar erscheinen im Bild, vor allem bei Schattierungen und bewegten Bildern rote Pünktchen die sich statt dem klaren Bildverlauf breit machen. Mal sind sie gleich nach dem Einschalten da, manchmal erst später. Mal sind es weniger und mal mehr. Ist echt nicht schön anzuschauen. Aber wie gesagt... dies Problem tritt hauptsächlich in bewegten Bildern auf. Ausnahme ist der PS2 Startbildschirm (siehe Foto) der ebenfalls von komischen Pixeln überzogen ist. Hab schon alles versucht was mit Einstellungen etc. machbar ist aber keine sonderlichen Verbesserungen bemerkt. Habe ebenfalls ein paar solcher Beschwerden hier bei euch auf dem Board entdeckt; diese halfen mir jedoch nicht wirklich weiter. Jetzt hoffe ich, dass mir einer sagen kann was da defekt sein könnte, wenn überhaupt, oder ob das Problem anderweitig zu lösen sei. Eventuell, falls das prob bekannt ist, was eine Reperatur kosten würde. Ist ja ein SEG, noch dazu günstig erstanden... möchte also nicht allzu viel blechen.

Hoffe, dass mir ein Profi hier erklären kann worum es sich handelt hund bedanke mich schon im Voraus.

Gruß an alle
Patrick


[/img]
 
M

Meisenmann

Benutzer
Registriert
01.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Jein.

War ein Geschenk und habe das Problem, dass diejenigen, die mich damit beschenkt haben nicht mehr wissen, wo der Kassenbon ist! Werden versuchen ihn zu finden, wollte jedoch wissen, wies mit dem Problem ausschaut falls ich den Bon nicht mehr finde... also, hat einer ne Ahnung??? Ist er irreparabel oder doch nicht??? Bin für alle Antworten dankbar.

Gruß
Patrick
 
E

EM2-Gott

Gast
Reparabel ist alles, aber ob du die Kosten tragen willst ist eine andere Sache. Zudem wird es Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung geben. Die meisten Hersteller liefern Ersatzteil für LCD und Plasma nur an ihre Servicewerkstätten. Und dann sind diese Ersatzteile (oft Module) sehr, sehr teuer.
 
M

Meisenmann

Benutzer
Registriert
01.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Jo, dacht ich mir schon fast, dass das ne Frage des Geldes wird. Ja ist denn auf den Bildern ersichtlich um welchen Defekt es sich handelt??? Wie gesagt, es ist kein konstantes Pixelflattern. Mal mehr, mal weniger. Mal früher, mal später.

Verdammt, ich muss die Rechnung auffindig machen!
 
E

EM2-Gott

Gast
Es könnte vom losen Flachbandkabel bis zu einem defektem Scaler alles sein. Ohne das Gerät auf demTisch zu haben, kann man nur Raten.
 
M

Meisenmann

Benutzer
Registriert
01.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Aha. Ist dann ne Sache für den Fachmann.
Danke für die Hilfe.
 
M

Meisenmann

Benutzer
Registriert
01.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Froi!

Sie sind tatsächlich weg! die pixel jetzt... habs gehäuse aufgemacht, den staub rausgepustet und alle steckverbindungen nochmals überprüft und siehe da es geht.. klares Bild, sofern man beim SEG von einem klaren bild sprechen kann ;) und kein einziges rotes pixel... goil

wollts nur mal gesagt haben

gruß
patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildprobleme SEG Pacific!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

SEG Pacific... Bildstörungen die 2. nur etwas extremer

Oben