Bildröhre deffekt ????

Diskutiere Bildröhre deffekt ???? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Ich habe hier ein Metz Fernseher. Nun ist es so, das die Farbe Rot völlig fehlt. An der Endstufe liegt es nicht, denn ein tausch Grün <-> Rot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe hier ein Metz Fernseher. Nun ist es so, das die Farbe Rot völlig fehlt. An der Endstufe liegt es nicht, denn ein tausch Grün <-> Rot zeigte, das Rot angesteuert wird.

Kann es sein das tatsächlich eine Bildröhre so kaputt gehen kann und wenn ja WAS ????? Die Kathode oder die Heizung dahinter ?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Klar kann eine Bildröhre kaputt gehen. Wie alt ist das Gerät?

Gruß
VSiggi
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
10 Jahre....

Nungut, mir ist sowas nur noch nicht untergekommen. Zumal ich mich frage was da kaputt geht. Die Kathode besteht ja nur aus einem stück Metall. Was dann noch sein könnte wäre der Heizfaden dahinter. Sind die denn bei den Bildröhren Paralell aufgelegt ? Muss ja, denn sonst würden die anderen ja nicht glühen. Ich dachte immer es wäre ein Heizdraht.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Nach 10 Jahren kann es gut sein das die Kathode verschlissen ist. Evtl kann man sie mit einem BR Testgerät regenerieren.

Gruß
VSiggi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo ,

ich hatte den selben Fall ebenfalls mit einem 10 Jahre alten Metz :-(

Regenerieren brachte nur kurzzeitig was.... aber vielleicht hast Du Glück !

Gruß
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Regenerieren ?

Wie läuft das den techn. ab ? Kann mich da mal einer aufklären ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildröhre deffekt ????

Ähnliche Themen

Loewe Modus L42 Haut Sicherung vom Zimmer durch

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Panansonic TH-46PZ85E Status LED blinkt 2 mal

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

LG DVS7905S def. Kassettendeck verhindert kompletten Betrieb

Oben