Das Elektronik-Portal
 

Bildstörungen beim LCD - Bildschirm

haba
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Bildstörungen beim LCD - Bildschirm

 · 
Gepostet: 29.05.2006 - 21:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: SAMSUNG
Typenbezeichnung: LE40R51B
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Einen guten Abend an alle,
als Besitzer eines erst 3 Tage alten LCD-Fernsehers (Samsung LE40R51B) habe schon gleich ein Problem. Ich sehe auf dem Schirm auf dunklen, insbesondere schwarzen Abbildungen kleine, tanzende "umherschwirrende" rote Punkte. Mal mehr, mal weniger, das ist scheinbar von Szene zu Szene unterschiedlch. Es ist egal, ob ich über meine Satellitenantenne sehe oder eine DVD abspiele. Habe auch schon alle möglichen elektr. Verbraucher abgeschaltet - immer das gleiche Ergebnis. Ich hoffe, das es nur Netzstörungen sind, event. aus Nachbarwohnungen. Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder einen Tipp ??
Vielen Dank im Voraus,
haba
hamster96
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

rote Punkte

 · 
Gepostet: 18.06.2006 - 11:41 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ich habe das gleich problem habe den Samsung LE 40 M6.Wen ich den TV aus und wieder an schalte sind die roten Punkte weg.Hast Du dich schon mal mit Samsung in verbindung gesetzt?Oder hast du schon was neues über dieses Problem gehört.Wäre schön was darüber zu hören.
Gruß Fritz
waxweazle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Bildstörungen beim LCD - Bildschirm

 · 
Gepostet: 22.06.2006 - 08:57 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen, würde mal auf ein normales Pixelrauschen tippen.
Können diese roten Punkte auch aus der richtigen Distanz noch erkannt werden, oder auch dann. Wenn die Punkte nur aus nächster nähe sichtbar sind stört dies ja keinen, und auf einen Defekt würde ich auch nicht tippen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bildstörungen, LCD, Bildschirm