Bildstörungen im Fernseher durch Nachtspeicheröfen?

Diskutiere Bildstörungen im Fernseher durch Nachtspeicheröfen? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo! Seit langem habe ich in unregelmäßigen Abständen (alle 2-10 Minuten) Bild und Tonstörungen im Fernseher und Radio. Dies äußert sich durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krotzebojer

Gast
Hallo!

Seit langem habe ich in unregelmäßigen Abständen (alle 2-10 Minuten) Bild und Tonstörungen im Fernseher und Radio. Dies äußert sich durch 1-2 sekündigen, horizontalen, schwarz/weißen Streifen quer durchs Bild.
Das Szenario habe ich so ca. 2 Minuten gefilmt und auf Youtube zum Veranschaulichen online gestellt (am Anfang und Ende bei ca. 2:12 des Videos ist es besonders stark):


Viele Grüsse,
Florian
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

...in über Zehn Jahren habe ich so einige NS-Heizungen montiert, aber von diesen Fall habe ich noch nicht gehört...

Wenn mal eine kurze Störung beim EIN-AUS der Heizung auftritt - eben Minderwärtige Entstörkontis eingebaut.

Ich vermute eh, dass Du mal die gesamte Antennenleitung vom x bis zum TV prüfen solltest. Denkbar wäre auch ein CB-Funker mit 'ner "Oma" hinten dran.
Oft sind es Kleinigkeiten z.B. das Kabel vom Receiver zum TV "Made im Eigenbau" = Fusch!!!
Schneide einfach jeweils 2cm von den Kabelenden ab und setzte F-Stecker oder 75 Ohm Koax-Stecker nach - bewirkt Wunder :P

Also, rinjehaun
Frank
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
auch wenn es nichts hilft hier:

Im Haus meines Vaters gab es früher auch solche Störungen! Und zwar ca. alle 4 Minuten zwei waagerechte Balken im Fernsehbild für 1 - 2 sec!
Jetzt hat er seit vielen Jahren Kabel und die Störungen sind weg.

Die waagrechten Balken sagen aus: die Störung ist netz-synchron. Muß also von einem Gerät kommen, das am 230V Netz hängt.

Wir haben damals testweise alles im Haus vom Netz getrennt und einen Batteriebetriebenen Fernseher angeschlossen. Die Störung war trotzdem da. Kam also nicht aus unserem Haus. Letztlich klären konnten wir das ganze nie.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bildstörungen im Fernseher durch Nachtspeicheröfen?

Ähnliche Themen

LG lh7020-ZC Bildfehler (Negativ, Streifen) unregelmäßig

LG 42LD651 horizontale Streifen für ca. 15-20min.

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Toshiba A3030 (Serie Regza) Netzrelais schaltet selbständig

Oben