Bilproblem mit Philips Fernsehergerät 32PW6305/01

Diskutiere Bilproblem mit Philips Fernsehergerät 32PW6305/01 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW6305/01 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo roberts

Ich weiß was du sagen willst aber Int. C36 VCR ist doch ein synchronisierter Kanal.

Und die Senderplätze sind doch fest vergeben
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Ich weiß was du sagen willst aber Int. C36 VCR ist doch ein synchronisierter Kanal.

Vorausgesetzt, dass alle drei Geräte gleichzeitig eingeschaltet sind und dass auch alle drei Geräte einen Modulator haben (was ich eigentlich nicht glaube) würde es schon ziemlich fiese Interferenzen geben, die sich auch auf anderen Kanälen bemerkbar machen würden.
Die Kanäle, auf denen die Modulatoren senden sind normalerweise über einen kleinen Einsteller in der Nähe des Antennenanschlusses einstellbar.
 
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

würde mich jemand mal aufklären :-)

Also ich hab jetzt alles angeschlossen - mit der überlappten Bildstörung.
Wenn ich allein Ferhsehe, dann ist das Bild sauber!

Nur wenn ich den Rekorder einschalte tritt die Bildstörung auf, aber der Rekorder nimmt die Störung nicht auf, also das ist mal was positives und ich denk mal ich lass es so! Entweder Rauschen, oder ein sauberres Bild mit überlappungen, dann wähle ich lieber das zweite aus !

Ich weiss ncoh bei den älteren Ferhsehgeräten konnte man noch den CH einstellen, aber bei meinem etwas neueren Model geht das nimmer! Das macht alles Automatisch!

Gruss Anton
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hallo AntonsWorld,

entschuldige bitte, wenn wir Dich jetzt ganz durcheinander gebracht haben.
Also schau doch bitte mal in den Bedienungsanleitungen der drei Geräte nach, ob sich die Modulatoren abschalten lassen. Da Du die Geräte ja über Scart angeschlossen hast brauchst Du sie nicht. Bei meinem Panasonic VCR ist z.B. auf der Rückseite dafür ein Schalter und bei einigen Grundig VCR's lässt sich das durch einen Zahlencode machen.
 
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Woodstock,

Modulatoren??

Ok warte mal - an dem DVDR ist so ein Schalter vorhanden...
Drauf steht RGB, 1H, 2H - könnt ihr damit was anfangen??

1H = Zwischenzeilenabtastung
2H = progresive Abtastung

Das ist wohl nicht der Schalter den ihr meint - oda?

Ich kann euch mal die Bezeichnung der Geräte geben, wenn ihr wollt!

DVDR Thomson DTH 8043 E - Schalter siehe oben!
VCR ORION VH-2899 - kein Schatlter
PREMIERE TechnikSat Digital PR-K V1.4 - kein Schalter

Danke nochmal!
Vielleicht gibt es bald doch noch ein Lichtblick :-)

Gruss anton
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Gleichkanalstörungen!
Lass einen Techniker kommen - der macht das für ein paar Euros.
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Lass einen Techniker kommen - der macht das für ein paar Euros.
So gerne ich Dir auch helfen möchte, aber über ein Forum scheint der Fall aussichtslos zu sein und ich stimme joschi zu.
 
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich danke euch allen, das ihr mir so gut weiterhelfen konntet, zumindest weiss ich was ich dem Mann von der Technik sagen kann!
Aber wie gesagt z.Zt. hab ich mich daran gewöhnt! Wenn es mich nochmal nerven sollte, ruf ich den Techniker an!

Super tolles Forum - ich bin sehr zufrieden!

Danke

Gruss Anton
 
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Problem gefunden....

Hallo liebe Forumfreunde,

da das Problem mich so sehr beschäftigt hatte, bin ich gestern auf die Idee gekommen, den überlappten Sender zu suchen, es war „TV5 France“. Also habe ich heute den Sender auf dem Video Rekorder, Premiere Box und DVD - Recorder gelöscht. Leider war das überlappte Bild immer noch da!

Was ich aber übersehen hatte, war das ich den Kanal auf dem Fernseher nicht gelöscht o. getaucht hatte. Also fand ich den Kanal TV 5 auf dem Speicherplatz „99„ – Leider habe ich kein Handbuch mehr für meinen Fernseher, aber die Funktion zum löschen des Programms gibt es an diesem Philips Fernseher wohl nicht. Wie dem auch sei, tauschte ich den Speicherplatz mit einem anderen Programm „KIKA“ und siehe da, das Überlappte Bild war dann nicht mehr TV5 sondern KIKA! Mhm.... da ich den Kanal nicht einfach löschen kann, habe ich es mit einem freien Platzt „Schnee Rauschen“ getauscht.

Jetzt habe ich kein überlapptes Bild mehr, sondern mehr ein rauschendes Premiere Bild, da sich der Speicherplatz „99“ irgendwie auf die Scart Anschlüsse auswirkt. Das heißt ich hab jetzt keine zwei Sender sondern nur mein Premiere Scart Bild, mit dem überlappten Rauschen! K Ist das denn bei jedem Fernseher so, das der Kanal „99“ sich auf die Scart Eingänge einwirkt, oder ist mein Fernseher irgendwie kaputt?

Jetzt verstehe ich auch warum das Bild verrauscht, als ich das AV Kabel von meinem Fernseher trennte – es existierende keine Sender mehr nur der rauschende Schnee!
Sicherlich kann man das nicht beheben!

Wie dem auch sei, es ist allemal besser als zwei überlappte Sender zu sehen! J
Solange der TV noch geht, lass ich es so und wenn es dann ganz kaputt geht, ho ich mir dann einen Flachen! J

Danke euch alle.

Gruss Anton
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo AntonsWorld

Sorry

Hatte grade hir ein wenig gelessen und gesehen das du auch so einen Techni Sat DIGITAL PR-K Kabel Receiver hast , kurtze frage mustest du bei diesem gerät auch irgend wan mall ein 4 steligen Pin eingeben bei stromausfal oder netztrenung ? , habe fom bekanten selbiges gerät der ein 4 steligen pin nach stromausfal will.

wegen deinem Kanal (99) es giept TV Geräte die haben ein so genanten Vidiokanal endweder auf speicherplatz 0 oder 99 wen dieser anderweitig belegt ist durch einen normalen Tv senderplatz kann es in den meisten fällen zu überlagerungen von VCR signalen geben und bei wenigen fällen kreutzt dieser Vidiokanal meist auch den SCARD eingang des Tv Gerätes.

Mfg
Uwe
 
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Uwe,

ja so ein Model an einem Fernseher muss ich atürlich wieder bekommen :-)
Naja egal, das nächste mal pass ich dann besser auf beim TV kauf!

Also bis jetzt hat mich die Technik Sat Box nicht nach einer 4stelligen PIN, nach abtrennung des Stoms gefragt, nur während der FSK Freigabe, aber das meinst du sicherlich nicht! Das nevt mich nämlich auch! *lol*

Wie dem auch sei!

Danke euch !

Gruss Anno
 
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

sorry das ich wieder nerve!
Aber mir ist was durch den Kopf gegangen!
Wenn ich nur ein VCR, DVDR oder Premiere anschließe, dann überlappt sich ja der Kanal "99" eingentlich nicht mit meinen Scart Anschlüsse!
Das macht mich stutzig! Hab ich dann was falsch angeschlossen???
Mhm!
Kann ja sein das ich wohl ein Scart Kabel zuviel angschlossen habe :-)
Ich muss erst mal schauen wie ich das alles damals angschlossen habe, dann werde ich mich mal wieder melden!

Gruss Anton!
 
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier ist mein Anschlussplan!
Enteckt jemand einen Fehler?!
Danke

Gruss Anton
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Welche Qualität von Scart Kabeln benutzt Du?
Bei den billigen können einige unerwünschte Effekte durch Übersprechen auftreten.
Man sollte schon etwas in diese Kabel investieren, um doppelt geschirmte zu bekommen.
Auch dieser Scart Verteiler ist mir ein Dorn im Auge.
Du nutzt ihn ja in diesem Fall nur, um das Ausgangssignal des VCRs auf dem Weg zum TV noch einmal für den Chinch-Eingang des DVDRs abzugreifen. Das ist so ziemlich der einzige Fall, wozu diese Dinger geeignet sind.
Aber entferne ihn doch einmal probeweise.
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
AntonsWorld schrieb:
Hallo,

hier ist mein Anschlussplan!
Enteckt jemand einen Fehler?!
Danke

Gruss Anton:QkrfIhSB]

ich glaube du hast ein SCARD problemchen wen ich mich nicht irre kreuzt sich da was . Probiere mal volgendes ap dem DVDR den scard fom DVDR zum TV raus von dem SCARD verteiler zum DVDR raus SCARD verteiler wech vom DVDR im VCR rein vom VCR dan zum TV. Teste dan nochmal op du dan immer noh eine Überlagerung hast.

Mfg
Uwe
 
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Uwe,

sorry check ich net :-)
hier nochmal ein Bild mit Zahlen, könntest du es nochmal in Zahlen ausdrücken :-)

Danke
Gruss Anton

PS:Scart Verteiler habe ich mal entfernt, überlappt sich immernoch!
 
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ok ich habs verstanden, danke ich probiere es dann und dann melde ich mich wieder...


Gruss Anton
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
AntonsWorld schrieb:
Hallo Uwe,

sorry check ich net :-)
hier nochmal ein Bild mit Zahlen, könntest du es nochmal in Zahlen ausdrücken :-)

Danke
Gruss Anton

PS:Scart Verteiler habe ich mal entfernt, überlappt sich immernoch!
:C77QInAi]
8 zu 17 raus
9 zu 13 raus
16 zu 14 raus
12 zum verteiler raus
-
neue belegung
8 nach 11
12 nach 16 oder 17.

Mfg
Uwe
 
A

AntonsWorld

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab jetzt mal umgesteckt, aber das hatte auch keinen großen Erfolg gebracht!

Jetzt habe ich nur Premiere und DVDR über Scart angeschlossen und den VCR habe ich nur über den Cynch Anschluss am DVDR!

Zwar habe ich jetzt nur über den DVDR ein leicht überlapptes Bild, aber über dei Premiere Box habe ich jetzt ein scharfes und sauberes Bild! Jetzt bin ich zu frieden!

Jetziger Anschluss!
3 -> 7 Scart zu Scart
8 -> 16 Scart zu Scart
12 - > 9 Scart zu Cynch

Den VCR kann ich jetzt für Tapes auf DVD überspielung und für TV Aufnahmen verwenden. Warum ich es vorher so kompliziert angschlossen hatte, weiss ich selber nicht! :-)
Den DVDR kann ich jetzt für Aufnahmen von der Premiere, TV, VCR verwenden!

So wollte ich es eigentlich ursprünglich haben!
Danke dir Uwe und den anderen!

Gruss Anton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilproblem mit Philips Fernsehergerät 32PW6305/01

Ähnliche Themen

Philips 32PW6305/01 MUT nicht funktioniert

Philips 29PT8507/12: Bild läuft durch, aber S-Video geht!

Philips 21PT5409/01 schaltet sich sporadisch aus und ein

Philips 32PW6305, Probleme mit AV-Modus, Geraet schaltet ab

Probleme mit Philips - Videorecorder VR 175

Oben