.bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

Diskutiere .bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: .bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: .bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem .bin File Dump für einen Blaupunkt 39 Zoll LED-TV BA39I224BFBKUE984 bzw 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU
Bin leider nur auf ausländischen Seiten fündig geworden wo man ohne Anmeldung und Kenntnis der Sprache nicht weiterkommt.
Zum Fehler: Der TV zeigt nur die rote StBy-LE, läßt sich nicht einschalten (LED wird nicht blau). Häufiger Fehler bei den Kisten ist ja ein defektes Eprom U8. Wenn ich das Eprom mit Kältespray vereise und dann Netzstecker rein dann kann ich den TV einschalten.
Also Eprom ausgelötet und in den CH341 Programmer rein, Eprom vereist und die Daten ausgelesen. Dann neues Eprom W25Q32FVSIG mit den Daten programmiert und wieder in den TV rein.
Auf diese Weise habe ich schon 4 oder 5 Blaupunkt TVs wieder zum Leben erwecken können, nur bei diesem klappt es nicht.
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Zuckerbiene! Ich finde das dort leider nicht, stelle ich mich zu blöde an oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? O-)
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
habe es wieder aktiviert da ich die DL deaktiviert habe . (Siehe Hinweis im DLC)
müsste jetzt gehen unter Blaupunkt.
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja, Danke! Das .bin File konnte ich nun runterladen, ob es zu meinem TV passt weiss ich nicht. Das Displaymodell ist exakt das selbe, aber meine Platinenbezeichnung vom Mainboard eine völlig andere. Es dauert noch einige Wochen bis der Chinamann die Eproms liefert dann wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich habe gelesen das ihr Probleme habt das kaum jemad Files zur Verfügung stellt - ich habe hier ca. 5 .bin Files die ich gerne zur Verfügung stelle wenn mir jemand die Vorgehensweise verrät :-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schick sie Zuckerbiene.

LG Thomas
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So, die Eproms sind da, es klappt leider nicht. Ich habe noch eine Bezeichnung auf der Unterseite der Platine gefunden: BLA39/224U-WB-5B-FHBKU-EU
Ich hoffe das mir noch jemand mit dem File weiterhelfen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: .bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

Ähnliche Themen

Blaupunkt 32/1471GB-5B-FHBKU-EU TV schaltet nach dem Start die Hintergrundbeleuchtung an. Vermutlich Softwareproblem.

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Blaupunkt 39/210U-GB-5B-FHBKU-EU Menü läuft dauernd

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Blaupunkt 39/210U-GB-5B-FHBKU-EU LED Hintergrundbeleuchtung geht nach 3 Sekunden aus

Oben