Das Elektronik-Portal
 

.bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

Receiverlöter
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 25821 Bredstedt Schleswig-Holstein
Alter: 50
Beiträge: 129
Dabei seit: 11 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

.bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 10:18 Uhr  ·  #1
Hersteller: .bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem .bin File Dump für einen Blaupunkt 39 Zoll LED-TV BA39I224BFBKUE984 bzw 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU
Bin leider nur auf ausländischen Seiten fündig geworden wo man ohne Anmeldung und Kenntnis der Sprache nicht weiterkommt.
Zum Fehler: Der TV zeigt nur die rote StBy-LE, läßt sich nicht einschalten (LED wird nicht blau). Häufiger Fehler bei den Kisten ist ja ein defektes Eprom U8. Wenn ich das Eprom mit Kältespray vereise und dann Netzstecker rein dann kann ich den TV einschalten.
Also Eprom ausgelötet und in den CH341 Programmer rein, Eprom vereist und die Daten ausgelesen. Dann neues Eprom W25Q32FVSIG mit den Daten programmiert und wieder in den TV rein.
Auf diese Weise habe ich schon 4 oder 5 Blaupunkt TVs wieder zum Leben erwecken können, nur bei diesem klappt es nicht.
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 749
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: .bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 13:17 Uhr  ·  #2
Receiverlöter
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 25821 Bredstedt Schleswig-Holstein
Alter: 50
Beiträge: 129
Dabei seit: 11 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: .bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

 · 
Gepostet: 26.06.2020 - 07:17 Uhr  ·  #3
Hallo Zuckerbiene! Ich finde das dort leider nicht, stelle ich mich zu blöde an oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? O-)
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 749
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: .bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

 · 
Gepostet: 26.06.2020 - 08:47 Uhr  ·  #4
Receiverlöter
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 25821 Bredstedt Schleswig-Holstein
Alter: 50
Beiträge: 129
Dabei seit: 11 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: .bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

 · 
Gepostet: 26.06.2020 - 14:35 Uhr  ·  #5
Ja, Danke! Das .bin File konnte ich nun runterladen, ob es zu meinem TV passt weiss ich nicht. Das Displaymodell ist exakt das selbe, aber meine Platinenbezeichnung vom Mainboard eine völlig andere. Es dauert noch einige Wochen bis der Chinamann die Eproms liefert dann wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich habe gelesen das ihr Probleme habt das kaum jemad Files zur Verfügung stellt - ich habe hier ca. 5 .bin Files die ich gerne zur Verfügung stelle wenn mir jemand die Vorgehensweise verrät :-)
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7230
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 338
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: .bin File Dump für Blaupunkt 39/224U-WB-5B-FHBKU-EU

 · 
Gepostet: 26.06.2020 - 15:07 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

File, Dump, Blaupunkt, 39224UWB5BFHBKUEU