Bin am weinen Fehler F9 Bauknecht

Diskutiere Bin am weinen Fehler F9 Bauknecht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF Aquaton TW-Ws Chassi: 854645422610...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jumpjunky

Benutzer
Registriert
27.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GSF Aquaton TW-Ws
Chassi: 854645422610

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hatte schon mal angefragt wie ich Fehler F9 behebe und habe nur erfahren wie er entsteht aber wie bekomme ich ihn wieder weg????
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jumpjunky,

F9: ständiger Wasserzulauf

1)
Entweder ist die Niveauregelung defekt.
Unteren Sprüharm und Siebe entfernen und die kleine Druckdose, die unten seitlich sitzt, vorsichtig mit kleiner Bürste reinigen.

2)
Es ist hier die Steuerung (Elektronik) vorne unten rechts, oder dort ein TRIAC defekt, durchlegiert. Deswegen wird das Aquastoppventil u.U. ständig angesteuert und ist nur nach Ausschalten des Gerätes zu stoppen.

Die Steuerung (Elektronik) ist nach Ausbau der unteren Sockelleiste zugänglich und ist meistens nach unten reingesteckt

Brummt/summt das Aquastoppventil (kleiner Kasten am Wasserhahn) sofort nach Einschalten, bzw. Programmstart des Gerätes ?


ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffnetem Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen.


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bin am weinen Fehler F9 Bauknecht

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Plus 624 BW Tür Fehler

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Bauknecht BUC 3C26 X F1 Fehler

Bauknecht Geschirrspüler GSF 4872 TW-WS Thermodry Bj.1998

Bauknecht WAT Care 30 SD - alles aus

Oben