... bitte um Hilfe bei Philips 29PT8606/12

Diskutiere ... bitte um Hilfe bei Philips 29PT8606/12 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, was mich schon lange nervt an meinem vor ca. 2 Jahren erstandenen Philips 29PT8606/12 (Chassis EM2E) ist, dass das Fersehbild ungefähr 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bowu

Benutzer
Registriert
16.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
was mich schon lange nervt an meinem vor ca. 2 Jahren erstandenen Philips 29PT8606/12 (Chassis EM2E) ist, dass das Fersehbild ungefähr 5 cm zu weit links ist :?: . Eigenartiger Weise ist dieses Phänomen aber nicht beim Videotext, sondern nur beim Fernsehbild. Nun weiß ich, dass man mit der Tastenkombination "062596i+" in den Service-Mode kommt, möchte aber mit Null-Ahnung :oops: nichts verstellen, was mir später leid tun könnte. Kann mir bitte jemand sagen, ob das überhaupt im Service-Mode beseitigt werden kann und wie es ggfs. gemacht wird. Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG,
bowu
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ist zwar ne komische Frage:

Sat oder Kabel?

Fehler bei HF und Scart??
 
B

bowu

Benutzer
Registriert
16.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alde schrieb:
Ist zwar ne komische Frage:

Sat oder Kabel?

Fehler bei HF und Scart??

Hallo,
das Gerät hängt an einer Sat-Anlage (... also an einem Satellitenreceiver) und sind mit 'nem Scartkabel verbunden. Was bedeutet eigentlich HF ?
Hatte übrigens erst einen Kathrein 515 und jetzt eine DBox2. Bei beiden der gleiche Mist. Liegt doch sicher am Fernsehgerät, oder?
MfG
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
HF bezieht sich auf den Antenneneingang....

Ja - der Tip mit dem TV denk ich ist richtig.

Im Sevice Mode würd ichs probieren -
aber nur wenn ich weis was ich verstellen darf und nicht.

Was mich nur stutzig macht: Der VT ist ok....

Du sagst er ist 2 Jahre alt - Garantie??
 
B

bowu

Benutzer
Registriert
16.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Garantie ist leider abgelaufen. Ganz am Anfang hatte ich mal einen Techniker wegen diesem Problem kommen lassen. Doch leider war ich an diesem Tag nicht zu Hause, sondern nur meine Frau. Die kennt sich damit noch weniger aus wie ich, und hat den Techniker 'ne halbe Stunde wurschtl'n lassen. Wie ich heimkam war alles wie vorher.... Das es sonst beim ganz "normalen" Fersehen nicht stört, hab ich's dann einfach dabei belassen. Naja, nur bei OSD, Menü's usw. fällts besonders auf.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
D Box II -

da gibts versch. Betriebssysteme -
bei manchen kann man den Bildbereich
einstellen.....
aber wie gesagt - der VT

Gruss
 
B

bowu

Benutzer
Registriert
16.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hab das Nais2000 auf der DBox2 und da gibts die Bildbereichseinstellungen leider nicht, zumindest habe ich bis jetzt keine gefunden.
Ja, der VT ist genau mittig, nur die Bildgeometrie ist natürlich nicht so toll. Das heißt sämtliche Linien sind Bögen. Aber auch das fällt beim Fernsehen nicht auf und damit kann ich leben.

Söllte ich vielleicht alles lassen wie es ist ?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie - alle Linien sind Bögen ??

Das hört sich stark nach Ost West Ablenkung an!

Sieht das Bild so aus: ) ( ???
 
B

bowu

Benutzer
Registriert
16.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Mehr so .. () !!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und der Videotext ist gerade? I I so?
 
B

bowu

Benutzer
Registriert
16.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Dass ist beim Fernsehbild und beim VT. Nur beim Videotext sieht man's halt besonders gut. Und beim Fernsehbild bekommt man das eben nur bei einem Testbild mit.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Tja,dann handelt sich klar um einen Geometrie Fehler.
Vermutlich Ost West Ablenkung.

Dürfte dann aber ein Fall für die Werkstatt sein.

Ob man dies im Service Mode "hinbiegen" kann
glaub ich net....

Gruss Alde
 
B

bowu

Benutzer
Registriert
16.11.2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe, Alde.
Na, dann werd ich mal bei der Werkstatt meines Vertrauens anfragen, was das Ganze kosten würde und wäge dann ab, ob's mir das auch wert ist. Denn da muss man ja heute vorsichtig sein. Am Ende reicht's für 'nen Neuen :mrgreen:

MfG,
bowu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ... bitte um Hilfe bei Philips 29PT8606/12

Ähnliche Themen

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Philips 42 PFL 3604 / 12 PHILIPS Startbildschrim ausschalten

PHILIPS 32PW8707/12 OST/WEST Fehler

Philips 29PT8001/12 Schwarzer Horizontaler Balken unten

Oben