Blaupunkt CT 82-103 VT Kein Bild mehr

Diskutiere Blaupunkt CT 82-103 VT Kein Bild mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: CT 82-103 VT Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blade12232

Benutzer
Registriert
09.07.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: CT 82-103 VT

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich muss zugeben: Ich habe absolut keine Ahnung von Fehrnseh Technik, also bitte "Gnade vor Recht" walten lassen wenn ich mich hier unter Umständen ausdrücke wie der letzte Volldepp. (mkay ^^)

Folgendes Szenario:

Ich habe vor einer halben Ewigkeit (ca.2 Jahre her), besagten Blaupunkt CT 82-103 VT von Privat gekauft.
Der Preis war lächerlich niedrig, das Gerät entsprach so weit meinen Vorstellungen, (Rechtfertige ich gerade den Kauf eines so alten Geräts? ^^) das Gerät lief ein paar Monate ohne den Hauch eines Problems.

Dann auf einmal, wärend des Betriebs, schaltete sich wohl die Bildröhre ab. Das heißt: Der Ton lief weiter, Programmanzeige funktioniert noch immer, auch lässt er sich mit der Fernbedienung -aus und einschalten-. Ich habe absolut kein Geräusch (außer dem Ton aus den Lautsprechern natürlich ^^) gehört als die Bildröhre ihren dienst quittierte. -> Eventuell ist das ja ein hilfreicher Anhaltspunkt.

Das ganze ist ein paar Monate her und das Gerät stand bis Heute ausgeschaltet herum. Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen voller Heldenmut das hintere Gehäuseteil abzunehmen und siehe da: Eine Schraube fehlte, war wohl also schonmal offen.

Was mich ziemlich verwundert hat: Offensichtlich ist hier eine Toshiba Bildröhre verbaut, kann ja sein das auch dies normal ist, wie gesagt, ich habe absolut keine Ahnung von der Materie.