Das Elektronik-Portal
 

Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Eisi83
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dessau
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

 · 
Gepostet: 13.07.2019 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Forengemeinde,

ich habe einen Blaupunkt TV Typ: 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU geschenkt bekommen mit dem Fehlerbild "Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst".

Im Internet habe ich gelesen das oft ein Firmware-Update helfen kann. Habe mir dann von der UK Internetseite UMC... eine Firmware runtergeladen die für mein Modell passen sollte. Alles gemacht mit dem USB-Stick laut Anleitung. Jedoch reagiert der TV überhaupt nicht auf den Stick(soll ja blau blinken wenn er die Firmware neu zieht).

Hab dann den TV aufgeschraubt um nach dem Mainboard zu schauen. Mein Modell:
TP.MS3463S.PB711

Die gefundene Firmware ist aber laut Bezeichnung wohl fürs MS3563 Board.

Nun die Frage: Ist das einfach die falsche Firmware(müsste er dann nicht trotzdem flashen) oder ist das Board kaputt??
Was kann ich noch tun??

Beste Grüße
Patrick
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6694
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 329
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

 · 
Gepostet: 13.07.2019 - 23:15 Uhr  ·  #2
1. Firmware Aktualisierung Datei in Stammverzeichnis von einem FAT32 formatierten leeren USB Speicher Stick kopieren. 2. Gerät für ca. 10 Sekunden abstecken. 3. USB Speicher Stick einstecken. 4. Netzstecker einstecken. 5. Gerät soll anlaufen, Fortschrittbalken auf Display angezeigt werden und front blaue LED soll blinken während Aktualisierungsvorgang durchgeführt wird. 6. Warten bis Aktualisierungsvorgang beendet wird und Gerät mit erstmal Installation Assistent anläuft. 7. USB Speicher Stick entfernen. 8. Gerät neu abstimmen.

Alles gemacht?

LG Thomas
Eisi83
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dessau
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

 · 
Gepostet: 18.07.2019 - 07:13 Uhr  ·  #3
Ja ich würde sagen das ich es so gemacht habe. Der Stick war leer(aber nicht formatiert) und das Dateisystem ist FAT. Ob FAT32 muss ich nochmal genau schauen.
Stecker war länger als 10sek raus. Stick eingesteckt und Stecker wieder rein. Keine Veränderung, nur Standby Lampe rot an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0