Das Elektronik-Portal
 

Blaupunkt 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE keine Funktion nach dem

tvralle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Blaupunkt 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE keine Funktion nach dem

 · 
Gepostet: 06.06.2014 - 16:38 Uhr  ·  #1
[img][video][/video][/img]Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion nach dem Einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Das Blaupunkt Flachbildfarbfernsehgerät 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE funktioniert
nach dem Einschalten über den Netzschalter nicht mehr. Die Leistungsaufnahme beträgt
ca. 7 – 8 Watt und diese ist unabhängig von dem Einschaltbefehl der Fernbedienung.
(Standby Betriebart oder die eigentliche Betriebsart), zumal die Leistungsaufnahme im
Standby Betrieb unter 1 Watt liegt. Das Hauptproblem ist, dass ich wegen Serviceunterlagen
im Internet nicht fündig werde. Weiss da jemand Rat? Das Gerät besteht aus drei getrennten
Platinen, der Signalplatine, der Ansteuermatrix für die Flachbildelektronik, sowie dem Netzteil
mit dem integrierten Inverter. Der Inverter wird über einen „On/OFF“ Spannungspegel, kommend
von der Signalplatine gestartet. Die Spannung beträgt stetig 0 Volt, und ist unabhängig von dem
Ein bzw. Ausschaltbefehl der Fernbedienung. Somit wird der Inverter nicht gestartet.
Das 230 Volt Netzteil erzeugt eine Sekundärspannung, und diese beträgt 12 Volt.
Laut Aussagen des Besitzers wurde das Gerät im Betriebszustand defekt, und ein Überspannungs-
Schaden ist auszuschliessen, da es zu dem Zeitpunkt kein Gewitter gab.
Wer kann mir weiterhelfen wegen Serviceunterlagen, bzw. detaillierten Kenntnissen, was defekt sein
könnte.


Vielen Dank für die Bemühungen.



Gruss
tvralle
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: DSC02765(1).jpg ( 508.94 KB )
Titel: Bild
Information: Chassis T.MSD309.28B
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7743
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Blaupunkt 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE keine Funktion nach dem

 · 
Gepostet: 06.06.2014 - 19:11 Uhr  ·  #2
tvralle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 03 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Blaupunkt 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE keine Funktion nach dem

 · 
Gepostet: 07.06.2014 - 16:32 Uhr  ·  #3
Hallo,

In dem ersten von mir verfassten Beitrag habe ich ein Bild von dem Chassis hereingesetzt.
Die Chassisbezeichnung lautet T.MSD309.28B. Habe auch schon wegen einer Serviceanleitung
zu dem Chassis gegoogelt, werde aber nicht fündig. Besteht die Möglichkeit, in russischen
Foren eine entsprechende Anleitung herunterzuladen?


Gruss
tvralle
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7743
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Blaupunkt 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE keine Funktion nach dem

 · 
Gepostet: 09.06.2014 - 00:03 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Blaupunkt, 215173IHT4TFHBKDUPDE, Funktion