Blaupunkt 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE keine Funktion nach dem

Diskutiere Blaupunkt 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE keine Funktion nach dem im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tvralle

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
video]
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion nach dem Einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Das Blaupunkt Flachbildfarbfernsehgerät 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE funktioniert
nach dem Einschalten über den Netzschalter nicht mehr. Die Leistungsaufnahme beträgt
ca. 7 – 8 Watt und diese ist unabhängig von dem Einschaltbefehl der Fernbedienung.
(Standby Betriebart oder die eigentliche Betriebsart), zumal die Leistungsaufnahme im
Standby Betrieb unter 1 Watt liegt. Das Hauptproblem ist, dass ich wegen Serviceunterlagen
im Internet nicht fündig werde. Weiss da jemand Rat? Das Gerät besteht aus drei getrennten
Platinen, der Signalplatine, der Ansteuermatrix für die Flachbildelektronik, sowie dem Netzteil
mit dem integrierten Inverter. Der Inverter wird über einen „On/OFF“ Spannungspegel, kommend
von der Signalplatine gestartet. Die Spannung beträgt stetig 0 Volt, und ist unabhängig von dem
Ein bzw. Ausschaltbefehl der Fernbedienung. Somit wird der Inverter nicht gestartet.
Das 230 Volt Netzteil erzeugt eine Sekundärspannung, und diese beträgt 12 Volt.
Laut Aussagen des Besitzers wurde das Gerät im Betriebszustand defekt, und ein Überspannungs-
Schaden ist auszuschliessen, da es zu dem Zeitpunkt kein Gewitter gab.
Wer kann mir weiterhelfen wegen Serviceunterlagen, bzw. detaillierten Kenntnissen, was defekt sein
könnte.


Vielen Dank für die Bemühungen.



Gruss
tvralle
 

Anhänge

  • DSC02765(1).jpg
    DSC02765(1).jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 962
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo tvralle
Wenn du ihn eh schon geöffnet hast dann lass uns doch mal wissen wie die Platinen gekennzeichnet sind.
Irgentwo muss ja was drauf stehen. Ohne wird dir wohl kaum jemand Antworten können.
Gruß Thomas
 
T

tvralle

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

In dem ersten von mir verfassten Beitrag habe ich ein Bild von dem Chassis hereingesetzt.
Die Chassisbezeichnung lautet T.MSD309.28B. Habe auch schon wegen einer Serviceanleitung
zu dem Chassis gegoogelt, werde aber nicht fündig. Besteht die Möglichkeit, in russischen
Foren eine entsprechende Anleitung herunterzuladen?


Gruss
tvralle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE keine Funktion nach dem

Ähnliche Themen

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

Blaubunkt 215/173I-HT-4T-FHBKDUP-DE reagiert nicht auf die F

Oben