Das Elektronik-Portal
 

Blaupunkt 5VH400NP/46 Klagendes Geräusch und läuft nicht vollständig durch

Rakete89
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Blaupunkt 5VH400NP/46 Klagendes Geräusch und läuft nicht vollständig durch

 · 
Gepostet: 11.03.2020 - 13:35 Uhr  ·  #1
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: 5VH400NP/46

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klagendes Geräusch und läuft nicht vollständig durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen 👍🏼.

Mein Geschirrspüler macht seit neusten Geräusche und startet ebenfalls die Programme nicht direkt. Das 55 Grad Programm läuft, das 65 Grad Programm zum Beispiel nicht komplett durch.

Das Wasser wird auch warm, lediglich die Geräusche sind störend und ich würde gerne mal wieder mit 65 Grad waschen.

In einem anderen Forum wurde mir schon geraten die Laufenpumpe zu tauschen, was ich auch schon gemacht habe. Auch den Ablaufschlauch habe ich schon einmal direkt in einen Eimer gesteckt und geprüft dass auch Wasser kommt ( Wasser kommt 😉).

Sobald das Programm fertig ist, blinkt auch das Bürsten Piktogramm (die Anleitung ist diesbezüglich aber nicht hilfreich). Im Anhang ein Bild davon.

Ebenso habe ich eine Tofaufnahme des Geräuschs mit beigefügt.

Hoffe ihr könnt helfen.
Wünsche noch einen schönen Resttag!
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: trim.1CAB5F7D-66EE-4 … 90F0.MOV ( 142.82 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: AD4DB33D-6F34-43FA-8 … 278.jpeg ( 337.9 KB )
Titel:
Information:
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Blaupunkt 5VH400NP/46 Klagendes Geräusch und läuft nicht vollständig durch

 · 
Gepostet: 11.03.2020 - 14:07 Uhr  ·  #2
Rakete89
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Blaupunkt 5VH400NP/46 Klagendes Geräusch und läuft nicht vollständig durch

 · 
Gepostet: 11.03.2020 - 14:50 Uhr  ·  #3
Danke für deine Antwort, werde mich heute Abend mal ans Messen der Pumpe machen.

Grüße!
Rakete89
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Blaupunkt 5VH400NP/46 Klagendes Geräusch und läuft nicht vollständig durch

 · 
Gepostet: 16.03.2020 - 15:34 Uhr  ·  #4
Hallo 👋🏻

Ich möchte mich herzlich bei dir bedanken!
Habe den Motor durchgemessen und anschließend getauscht. Die Spülmaschine läuft seit heute wieder.

1000 Dank
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 6176
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 457
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Blaupunkt 5VH400NP/46 Klagendes Geräusch und läuft nicht vollständig durch

 · 
Gepostet: 16.03.2020 - 16:12 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0