Blaupunkt Blaupunkt 32/1480 woher Software?

Diskutiere Blaupunkt Blaupunkt 32/1480 woher Software? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaupunkt 32/1480 woher Software? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaupunkt 32/1480 woher Software?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Habe hier einen Blaupukt stehen, ging mitten im Betrieb aus, nun leuchtet nur noch die rote LED und das Gerät läßt sich weder am Gerät noch an der FB einschalten.
Häufiger Fehler soll ein Softwarefehler sein - ich habe mir schon die Finger wund gesucht finde leider nirgends die passende SW für mein Gerät.

BLA-32/1480-GB-11B-GBQKU-EU
32/1480-GB-11B-GBQKU-EU
BS32W148BGBQKUE01T

Chassis TP.MS3463S.PB711

Wäre klasse wenn jemand die Sw hat oder einen tipp wo ich die finden kann :-)
 
A

ayhan yılmaz

Benutzer
Registriert
20.04.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
USB-Software
Blaupunkt 32/148O-GB-11B-EGP-UK -
Main TP.MS3463S.PB711 - B16010515 - LC320DXJ-SFE1 - 10K-3 CVTE

Installation instructions.

1) Connect your USB memory stick to your PC and delete any files that are stored on it.
2) Click right click HERE and select "save target/link as" to download the file to your FAT 32 formatted USB Memory Stick. Do not rename the file & do not put it in a folder on the USB stick.
3) Go to your TV. Disconnect power from the mains socket for 10 seconds (until the standby light has extinguished). Do not power the TV back on until completing step 4.
4) Insert the USB memory stick into the USB port on the rear/side of the TV.
5) Re-connect the power at the mains socket.
6) The TV will power on and the light on the front will flash blue whilst updating and a progress bar will be displayed on the TV set. When it has completed, the TV will restart.
7) You will be welcomed with the first time installation screen.
8- Remove the USB stick.
9) Press OK to retune the TV.
https://we.tl/t-luP4dhItOv
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Tipps - es klappt leider nicht. Habe verschiedene USB Sticks probiert, natürlich FAT32 vorher formatiert und beide USB Buchsen an dem TV probiert. LED bleibt rot, sonst passiert nichts
Habe die .rar Datei entpackt und das allupgrade_3565.bin auf den USB Stick kopiert
 
A

ayhan yılmaz

Benutzer
Registriert
20.04.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Haben Sie einen Eprom Flash-Programmierer?Laden Sie die von mir bereitgestellte 25q64-Dump-Datei hoch
https://we.tl/t-N1vnJRJRrP
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe kein Eprom Flash Programmierer, aber habe gesehen das die nicht so teuer sind. Ich würde mir so einen kaufen weiss aber nicht welches der richtige ist. Am besten einen der einfach zu bedienen ist, ich kenn mich da noch nicht so gut mit aus - aber möchte das gerne probieren und lernen.
Am besten gleich mit der kleinen Zange dabei wo man die SOP8 Eproms einklemmen kann.
Soll ich das Eprom auslöten, dann flashen und wieder einlöten? Oder besser ein neues Eprom? Leider ist die Bezeichnung nicht zu lesen, siehe Foto.
Ich würde den TV gerne reparieren, der gehört einem Bekannten der momentan wegen der Corona Krise nicht viel Geld hat.
 

Anhänge

  • Blaupunkt Eprom.jpg
    Blaupunkt Eprom.jpg
    1.013,9 KB · Aufrufe: 728
A

ayhan yılmaz

Benutzer
Registriert
20.04.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Receiverlöter schrieb:
Ich habe kein Eprom Flash Programmierer, aber habe gesehen das die nicht so teuer sind. Ich würde mir so einen kaufen weiss aber nicht welches der richtige ist. Am besten einen der einfach zu bedienen ist, ich kenn mich da noch nicht so gut mit aus - aber möchte das gerne probieren und lernen.
Am besten gleich mit der kleinen Zange dabei wo man die SOP8 Eproms einklemmen kann.
Soll ich das Eprom auslöten, dann flashen und wieder einlöten? Oder besser ein neues Eprom? Leider ist die Bezeichnung nicht zu lesen, siehe Foto.
Ich würde den TV gerne reparieren, der gehört einem Bekannten der momentan wegen der Corona Krise nicht viel Geld hat.

ch341a Der Programmierer macht den Job
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe gesehen das der TV über dem Eprom eine UART Schnittstelle hat. Ich werden mal versuchen über diese die .bin Datei neu einzuspielen. Habe nun erstmal einen Adapter USB auf UART bestellt - ich berichte dann wieder :-)
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Update: Leider noch nicht gelöst!
Ich konnte das Gerät vorher zumindest etwas zum Leben erwecken indem ich das Original Eprom vereist habe, dann Netz ein und siehe da: Der TV startete. Allerdings währte die Freude nicht lange, nach Betriebszeit setzte das Gerät aus, friert ein, läßt sich nicht mehr bedienen etc.
Habe mir den CH341A Programmer bestellt und nach viel Zeit endlich zum laufen bekommen (Treiberprobleme, Windows Fehlermeldungen etc.).
Vor dem Ausbau des Original Eprom habe ich mir die .bin Datei noch rausgeladen und gesichert.
Neues Eprom mit der Datei von Ayhan Yilmaz beschrieben, eingelötet, soweit läuft der TV damit an, kommt auf Werkseinstellungen etc.
Leider immer noch der Fehler das nach einige Sekunden bis spätestens 3min das Gerät sich aufhängt, Bild setzt dann aus, Sendersuchlauf friert ein, Gerät lässt nicht mehr bedienen.
Habe anschließend sowohl das neue Eprom mal mit der .bin Datei die ich bekommen habe und auch mit der originalen Datei ich ich vorher aus dem TV ausgelesen habe programmiert und beide Dateien auch mal mit dem alten Eprom getestet - hilft alles nichts, der Fehler bleibt.
Ein Update über USB klappt übrigens nicht.
Noch jemand eine Idee??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt Blaupunkt 32/1480 woher Software?

Ähnliche Themen

Blaupunkt 32/1471GB-5B-FHBKU-EU TV schaltet nach dem Start die Hintergrundbeleuchtung an. Vermutlich Softwareproblem.

Blaupunkt 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU nur Standby

Blaupunkt bla-32/148o-gb-11b-egbqu-eu nur standby

Blaupunkt Blaupunkt Modell: 32/147I-GB-5B-?HBKU-EU Serial Nr: BT32K147BFBKUE043-942009-19562 kein Bildinhalt kein Menü

Blaupunkt 32/1480-GB-11B-EGBQ-EU Standbylampe leuchtet rot, aber keine Reaktion auf diverse Fernbedienungen oder die Knöpfe am Gerät selbst

Oben