schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Blaupunkt BW32P173BTCPE424-10 Startet selten mal



Lötspitze offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Karma: 25
Alter:
Beiträge: 634
Dabei seit: 05 / 2011
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Blaupunkt BW32P173BTCPE424-10 Startet selten mal  -  Gepostet: 19.12.2017 - 23:01 Uhr  -  
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: BW32P173BTCPE424-10

Inverter:

Chassi: T.MSD306.9A / 10331

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet selten mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe einen Blaupunkt 32 Zoll LED,

Modell-Nr 32/173G-GB-SB-TCUP-DE,
Ref. B32C172T,
Product-Code BW32P173BTCPE424-10
Main Board T.MSD306.9A


Läßt sich:
- manchmal nicht starten (rote LED)
- nach POWER-Nahbedienunsgtaste: blaue LED, das war´s dann
- und, eher selten, geht er auch richtig an -> Bild usw.

Wenn er "hängen bleibt" sind an den Bedienungstasten nur ca 0,1 V messbar, wenn er richtig läuft 3,3V, die je nach Tastenbedienung wechseln.
Frage: Ist das dann ein SW Problem (es gab hier Berichte zu "geflashten" Blaupunkt) oder ist das Main dann hin und hat irgendwo nur sporadisch Kontakt an einer Fehlstelle? -> Neues Main notwendig...
Die Spannungen des Netzteils und an den Festspannungsreglern auf dem Main sind OK.
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze

Warnhinweis: Am geöffneten Gerät sind u.U. lebensgefählich hohe Spannungen frei zugänglich! Auch nach Netztrennung können, z.B. an Kondensatoren, noch gefährliche Spannungen vorhanden sein. Arbeiten am offenen Gerät, im Speziellen am Netzteil, dürfen nur duch fachlich kompetente Personen durchgeführt werden, die die bestehenden Gefahren erkennen und beherrschen können.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.12.2017 - 23:02 Uhr von Lötspitze.
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 91
Alter:
Beiträge: 1011
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Blaupunkt BW32P173BTCPE424-10 Startet selten mal  -  Gepostet: 20.12.2017 - 14:11 Uhr  -  
nach unten nach oben
Lötspitze offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Karma: 25
Alter:
Beiträge: 634
Dabei seit: 05 / 2011
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Blaupunkt BW32P173BTCPE424-10 Startet selten mal  -  Gepostet: 20.12.2017 - 17:33 Uhr  -  
Danke!

Tolle Sammlung, aber mein Gerät ist leider nicht dabei (Panel übrigens LTA320AN12).

Ist so ein Meist-nicht-aber-manchmal-doch-Einschalten denn ein SW Fehler, oder würde derselbe eher dazu führen das gar nichts mehr geht?
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze

Warnhinweis: Am geöffneten Gerät sind u.U. lebensgefählich hohe Spannungen frei zugänglich! Auch nach Netztrennung können, z.B. an Kondensatoren, noch gefährliche Spannungen vorhanden sein. Arbeiten am offenen Gerät, im Speziellen am Netzteil, dürfen nur duch fachlich kompetente Personen durchgeführt werden, die die bestehenden Gefahren erkennen und beherrschen können.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 292
Alter: 44
Beiträge: 5612
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Blaupunkt BW32P173BTCPE424-10 Startet selten mal  -  Gepostet: 20.12.2017 - 21:50 Uhr  -  
Du hast hier drei Möglichkeiten. NT sollte ein MP-118T sein und wenn der kleine blaue Kondi C4 100pF 1kV verfärbt ist oder Verlust hat kann der es sein. Dann den 3,3V Regler U5 auf dem Main und JA es kann hierbei auch ein Softwarefehler sein und das EEprom muss neu programmiert werden.

LG THomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten 2018
Suche Service Manual Sharp Chassis
nach unten nach oben
Lötspitze offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Karma: 25
Alter:
Beiträge: 634
Dabei seit: 05 / 2011
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff: Re: Blaupunkt BW32P173BTCPE424-10 Startet selten mal  -  Gepostet: 20.12.2017 - 22:58 Uhr  -  
Danke, thommyX!

Ja, das ist das Netzteil. C4 finde ich nicht , aber es gibt CY4, neben CY5, nach Masse/Gehäuse. Dort fehlte die Schraube der Masseverbindung, aber auch "mit": keine Verbesserung. Aussehen normal, gemessen habe ich ihn noch nicht.

Spannung an U5: 3,28V, an Us messe ich 3,31V...sollte der kleine Unterschied etwas ausmachen? Den kann ich ja mal wechseln.

Die Software konnte ich nicht finden, wüßte auch nicht, wie ich die draufspielen sollte, mangels irgendwelcher Programmiermöglichkeiten.
Mit freundlichem Gruß!
Lötspitze

Warnhinweis: Am geöffneten Gerät sind u.U. lebensgefählich hohe Spannungen frei zugänglich! Auch nach Netztrennung können, z.B. an Kondensatoren, noch gefährliche Spannungen vorhanden sein. Arbeiten am offenen Gerät, im Speziellen am Netzteil, dürfen nur duch fachlich kompetente Personen durchgeführt werden, die die bestehenden Gefahren erkennen und beherrschen können.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 292
Alter: 44
Beiträge: 5612
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Blaupunkt BW32P173BTCPE424-10 Startet selten mal  -  Gepostet: 23.12.2017 - 19:27 Uhr  -  
SW habe ich auch nicht, aber der Kondi.

LG Thomas
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: c4.jpg Herunterladen
Dateigröße: 66.4 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 124

Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten 2018
Suche Service Manual Sharp Chassis
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2018 - 23:05