Blaupunkt, FM550-30, Vertikal-Ablenkung

Diskutiere Blaupunkt, FM550-30, Vertikal-Ablenkung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe mit dem o.g. Fernsehgerät folgendes Problem: Das obere Drittel des Bildes bleibt schwarz. Die Vertikal-Ablenkung setzt dann mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luimenn

Benutzer
Registriert
23.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit dem o.g. Fernsehgerät folgendes Problem: Das obere Drittel des Bildes bleibt schwarz. Die Vertikal-Ablenkung setzt dann mit einem kräftigen horizontalen weißen Strich ein. Die restlichen zwei Drittel des Bildes scheinen normal zu sein. Leider habe ich kein Schaltbild zu dem Gerät. Könnte mir dies freundlicher Weise jemand zur Verfügung stellen. Das Chassis ist baugleich mit dem Grundig CUC6360.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast eine PN!

Schau dir mal die Elkos in der Spannungsversorgung für das Vertikal IC an

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
...und die Vertikalstufe sowie Ablenkstecker gut nachlöten....
 
L

luimenn

Benutzer
Registriert
23.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo VSiggi, hallo Alde,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde mich heute Abend mal um das Gerät kümmern. Die PN ist angekommen.

Gruß luimenn.
 
L

luimenn

Benutzer
Registriert
23.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
alle Messungen haben darauf hin gedeutet, dass das Vertikal-IC 430 (TDA8350Q) defekt ist. Auch die Kondensatoren um das IC herum waren in Ordnung. Ich habe das IC dann durch ein neues ersetzt und alles war wieder ok.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Erneuer die Elkos trotzdem. Nimm am besten 105° Typen. Sicher ist Sicher.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt, FM550-30, Vertikal-Ablenkung

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Grundig Planavision 50 PXW 130-8620 Dolby schwarzer, horizon

Sharp 72 AS-18SN keine vertikal Ablenkung

Orion TV-798 SI horizontaler weißer Strich in der Mitte, Ton

Grundig P45-740TOP Vertikalfehler nach Elko-Tausch

Oben