Blaupunkt Los Angeles MP72: CD wird nicht mehr eingelesen

Diskutiere Blaupunkt Los Angeles MP72: CD wird nicht mehr eingelesen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Los Angeles MP 72 Chassi: --...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mona22

Benutzer
Registriert
08.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blaupunkt
Typenbezeichnung: Los Angeles MP 72
Chassi: --

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seit einiger Zeit wird bei meinem Autoradio Blaupunkt Los Angeles MP72 die MP3-CD´s nicht mehr richtig eingelesen. Manchmal geht es (besonders wenn das Radio länger aus war) aber häufig versucht er einzulesen und das wars dann - dabei bleibt er hängen (ohne Fehlermeldung). Überhitzung schliesse ich fast aus, da es auch geht, wenn das Auto in der prallen Sonne gestanden hat und dann mal wieder am frühen morgen nicht.

Habe mal das Radio zerlegt und bemerkt, das ein feiner Belag (Rauch vom Vorgänger?) im ganzen Gerät verteilt war. Habe die Linse vom Laufwerk gereinigt aber ohne Ergebniss.

Wer hat ne Idee an was es noch liegen könnte?
 
D

Der Angebliche

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also die Linse ist ein Laser und eigentlich sollte man nicht mit irgenwas reinigen,höchstens mit mit reinen Alkohol.
Aber dein problem wird sein,das der Laser die Bahn nicht mehr findet und Neu Synchronisiert werden muss, leider nur durch Blaupunkt möglich, kosten ca.
80 Eur
Fallst du es zur Rep. gibst,lass dir aber vorher einen Kostenvoranschlag machen,den du bei Rep. nicht bezahlen musst,nur bei nicht Rep. ca.30 Eur

Gruß Der Angebliche
 
M

Mona22

Benutzer
Registriert
08.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja doof. Dann kann ich auch gleich nen defekten bei Ebay kaufen und das Laufwerk neu einbauen. Merkwürdig ist nur, das er immer richtig einliest, wenn der Strom weg war (Zündschlüssel gezogen / Zündung aus). Wenn er mal nicht liest und ich den Radio ausschalte oder die CD Raus/rein, bringt es nichts. Oder ich kauf mir ne große SD Karte - dann läuft er halt ohne Laufwerk. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt Los Angeles MP72: CD wird nicht mehr eingelesen

Ähnliche Themen

Alpine CDA-7894RB erkennt keine CDs mehr

Blaupunkt Wiesbaden CD 51- durch Code gesperrt ??

Oben