Blaupunkt RTV 965 Hifi Mechanikproblem, was tun? Wegwerfen?

Diskutiere Blaupunkt RTV 965 Hifi Mechanikproblem, was tun? Wegwerfen? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Ihr Fachleute, ich bin am verzeifeln und weiß nicht was ich machen soll: Es fing damit an, dass das Gerät manche Kassetten nicht schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waterbloecken

Benutzer
Registriert
29.05.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Fachleute,
ich bin am verzeifeln und weiß nicht was ich machen soll:
Es fing damit an, dass das Gerät manche Kassetten nicht schnell zurückspulte sondern sich einfach nach ca 15 Sekunden abstellte. Ich öffnete mittlerweile das Gerät um den Vorgang genau zu studieren: es versucht den Vorgang zu starten, indem es das Band vom Videokopf nahm um den Schnellspulvorgang zu starten, allerdings passierte in den meisten Fällen nichts (nur bei Kassetten mit 30 Minuten Bandmaterial wurde schnellgespult), das Gerät brachte das Band wieder an den Videokopf und spulte dann langsam zurück. bzw. manchmal stellt es sich dann auch einfach aus. Mittlerweile nimmt das Gerät keine Kassetten mehr auf, wenn man allerdings beim Einlegen der Kassetten die Stifte, die das Bandmaterial zum Videokopf führen vorsichtigt mitbewegt klappt es. Es macht mir den Eindruck, als sei der Motor zu "schwach" geworden, sowohl zum Einziehen, als auch zum spulen. Optisch ist nichts zu erkennen.
Das das Gerät noch wie neu aussieht, mit S-VHS und Schnittcomputer auch kein 0815-Gerät war/ist und auch sonst keine Videothekenbänder gesehen hat würde ich es ungerne wegwerfen. Allerdings habe ich zur Zeit auch kein Geld für eine fachmänische Reparatur, geschweige den für einen Kostenvoranschlag. Was tun? Lohnt sich noch (irgendwann) eine Reparatur? Oder kennt jemand den Fehler und die Lösung um es zu reparieren? Oder kann Ihn jemand hier in Hamburg privat reparieren, wie gesagt ich habe z.Z. kein Geld dafür, aber ich würde Ihm/Ihr gerne meinen anderen defekten JVC Videorekorder schenken, siehe Thema "JVC HR-D990EG Bild/Tonstörungen"

Über zahlreiche Antworten/Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

habe Deine beiden Beiträge gelesen, kann Dir da bestimmt helfen - komme ebenfalls aus Hamburg.

Schreibe mir doch mal ne PN ode Mail mit Deiner Email Adresse,

Gruß

Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt RTV 965 Hifi Mechanikproblem, was tun? Wegwerfen?

Ähnliche Themen

JVC HR-D990EG Bild/Tonstörungen

Oben