Blaupunkt Travelpilot E1, 7 612 300 301 Zieht im ausgeschal

Diskutiere Blaupunkt Travelpilot E1, 7 612 300 301 Zieht im ausgeschal im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blaupunkt Typenbezeichnung: Travelpilot E1, 7 612 300 301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht im ausgeschalteten Zustand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Blaupunkt

Typenbezeichnung: Travelpilot E1, 7 612 300 301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht im ausgeschalteten Zustand noch 0,6A

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Blaupunkt zieht dauernd Strom (ca 0,6A) im Standby. Gerät ist richtig angeschlossen, Funktion ist OK, schaltet Disply und Ton normal aus aber die Stromaufnahme bleibt. Pluseingang gegen Masse ist hochohmig.
Kennt jemand den Fehler?
Hat jemand ein Schaltbild?
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Diese 600 mA zieht mein Gerät ebenfalls nach dem ausschalten. Nach ca.30Sek. jedoch geht der Verbrauch auf Mikroamp. zurück,
Voraussetzung ist, Abschaltung der Spannung an Klemme 15 des Zündschlosses mit dem Zündschlüssel !!!

MfG
Harry
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab ich noch mal getestet, macht meiner leider nicht. Ich hab in einem anderen Forum gelesen das es ein häufiger Fehler ist und vom Prozessor ausgelöst wird. Aber den auf Verdacht zu tauschen ist mir ein zu großes finanzielles Risiko.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
... hatte mein Arbeitskollege auch und zwar schon beim neuen Gerät!
Der konnte das aber damals auf Garantie austauschen lassen.

Gruß
Bernhard
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das mit der Stromaufnahme ist vollig iO das machen viele so und ist auch normal!!! bis der Rechner runter fährt kann es schon mal bis zu einer Stunde oder länger dauern !!!!!

ALSO NICHT WUNDERN !!!!!!!!
 
P

pillepups

Benutzer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Moin,

hatte ähnliches beim Travelpilot DXR 70

Ich hatte die Funktion Staumeldungen zu speichern an ( keine Ahnung wie die jetzt nochmal heißt zumindest werden dann alle Staumeldungen im Umkreis durchgehend gespeichert und man kann sie sich später auf dem Display anzeigen lassen )

Diese Funktion hatte ich dauerhaft an. Diese Infos sollte das Gerät ja per TMC bekommen und wenn das dann den ganzen Tag und noch über Nacht lief, während mein Auto geparkt war , hat das gut an der Batterie gesaugt. Dafür brauchts ja den Tuner und der wiederum Strom.

Ich habe das dauerhafte Erfassen abgeschaltet und seit dem keine Probleme mehr mit der hohen Stromaufnahme.

Evtl gibts diese funktion ja auch beim E1.

BDA gibts bei BP zum download


Bis denn vom Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaupunkt Travelpilot E1, 7 612 300 301 Zieht im ausgeschal

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Blaupunkt Köln 7 638 700 UKW leise und verzerrt

Blaupunkt Travelpilot E1 schaltet nicht ein

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

Oben