Blitzschlag Universum 11AK19PRO

Diskutiere Blitzschlag Universum 11AK19PRO im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT81804 Chassi: 11AK19PRO...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juergenrt

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT81804
Chassi: 11AK19PRO

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen!
Folgendes Problemchen.!
Nach einem Blitzschlag hatte og. Gerät einen Totalausfall.
Habe daraufhin die Netzsicherung erneuert.
Diese ist jedoch sofort nach dem Einschalten wieder rausgeflogen.
Als nächstes erneuerte ich die Gleichrichterdioden D801-D804 ausserdem noch den Wiederstand R817.
Nach erneutem Einschalten blieb die Sicherung diesmal ganz.
Habe allerdings immer noch keinerlei Funktion,auch die Standby Led leuchtet nicht.
Nur der Wiederstand für die Entmagnetisierung wird warm.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was sonst noch sein könnte.
Danke im Vorraus
Jürgen :roll: [/b]
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

wenn es ein "wirklicher" Blitzschaden ist, werden viele Bauteile einen ESD /EBG Vorschädigung haben.
Dh. sie werden "warscheinlich" in kurzen Abständen ausfallen. Wie schon gesagt, bei einem echtem Bilitzschaden ein Fall für die Tonne (meiner Erfahrung nach).

Ansonsten die übliche Netzteilkuhr mit Netzteiltest
 
J

juergenrt

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
sts schrieb:
Hallo,

wenn es ein "wirklicher" Blitzschaden ist, werden viele Bauteile einen ESD /EBG Vorschädigung haben.
Dh. sie werden "warscheinlich" in kurzen Abständen ausfallen. Wie schon gesagt, bei einem echtem Bilitzschaden ein Fall für die Tonne (meiner Erfahrung nach).

Ansonsten die übliche Netzteilkuhr mit Netzteiltest

Danke für die schnelle Antwort.!
Aber ich gebe so schnell nicht auf.
Habe Geduld und bin hart im Nehmen. :-)
 
J

juergenrt

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Habe eben den Lampentest gemacht.
Ergebnis: DURCHGEFALLEN:!!! :-(
Werde mir jetzt nach und nach das NT vornehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blitzschlag Universum 11AK19PRO
Oben