Blomberg WA 695 (Mod. WA 1220) Trommel schleift irgendwo

Diskutiere Blomberg WA 695 (Mod. WA 1220) Trommel schleift irgendwo im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: WA 695 (Mod. WA 1220) E-Nummer: DVGW M609 E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel schleift...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

P. M. Jenny

Gast
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: WA 695 (Mod. WA 1220)

E-Nummer: DVGW M609 E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel schleift irgendwo

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, seit heute früh schleift die innere Waschtrommel so übel, dass die Maschine das Waschprogramm unterbrochen hat. Hat jemand eine Idee wie man an den Zwischenraum zwischen innerer und äußerer Trommel kommt. Ich vermute, dass dort etwas dazwischen geraten ist (es ist eine Stelle beim Umlauf, bei der das Geräusch auftritt).
Liebe Grüße,
Max
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, ich kenne die Maschine zwar nicht speziell, aber ich nehme an, dass es ein Frontlader ist. Da würde ich die Rückwand abschrauben und falls die Heizung von hinten in den Bottich gesteckt ist, diese Ausbauen und mit einer Taschenlampe durch die Öffnung leuchten, ob man da schon was sieht und wenn ja darüber rausholen. Zum Einsetzen der Heizung, dann an die Dichtung etwas Spülmittel machen, da geht sie wieder besser rein. Ist die heizung von vorn in den Bottich gesteckt, dann geht die Vorderfront abzunehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg WA 695 (Mod. WA 1220) Trommel schleift irgendwo

Ähnliche Themen

Siemens A12-22 Trommel schleift an Gummidichtung

Bauknecht Care 34 DI F06 - Trommel blockiert

Blomberg WA 295 Trommel dreht schwer und schleudert nicht

Blomberg WNF 74461 Pumpe (?) macht ächzende Geräusche

Blomberg WA-4140 Trommel knirscht und schlägt aus

Oben