Blomberg GSN 1370 Tür schließt nicht

Diskutiere Blomberg GSN 1370 Tür schließt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: GSN 1370 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaikeB

Neuling
Registriert
12.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: GSN 1370

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür schließt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin Maike, absolut neu hier, und ich habe schon mal gute Erfahrungen mit einem "Reparatur"-Forum gemacht, als es um meinen Laptop ging und nun hoffe ich, dass ich wegen meiner Spülmaschine Hilfe bekomme.

Seit einigen Tagen, bzw. schon Wochen schließt die Tür nicht mehr richtig. Ich weiß nicht warum, ich habe mich glaube ich mal etwas dagegengelehnt. Dann ging sie erst gar nicht zu.

Ich füge ein paar Fotos an, vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen...? Offensichtlich finde ich da erstmal nix. Es liegt auf jeden Fall an dem Plastikteil, was in den Spülmaschinenverschluss beim schließen gehört.

Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • 2015-02-12 16.12.18.jpg
    2015-02-12 16.12.18.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 1.801
  • 2015-02-12 15.22.35.jpg
    2015-02-12 15.22.35.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 1.310
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Maike,
sei willkommen im Forum (handshake)

ich bin nicht der Blomberg Spezi, nach Deinen Bildern wird die Ursache im Verschluss liegen, welcher eingeschnappt ist, dadurch wird die Tür nicht richtig geschlossen und das Gerät läuft trotzdem.

Versuche den Verschluss in Pfeilrichtung zu drücken, damit der Verschluß in seine Ausgangsposition zurück springt. Nimm einen dünnen Schraubenzieher o.ä.
 

Anhänge

  • Verschluss.PNG
    Verschluss.PNG
    314,3 KB · Aufrufe: 1.570
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg GSN 1370 Tür schließt nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht BBC 3C26 X Tür lässt sich nicht verriegeln, Feder klappt um irgendwie (siehe Photos)

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Blomberg GSN 1370X (91684) Heizt Ständig

Belinea 1930 S1 Wird von alleine dunkel

Oben