Blomberg Privileg DUO 723 Fehlercode d07 blinkt

Diskutiere Blomberg Privileg DUO 723 Fehlercode d07 blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: Privileg DUO 723 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode d07 blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berlinwaschmann

Benutzer
Registriert
28.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: Privileg DUO 723

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode d07 blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach Wäschewechsel und Wahl des Programms "Blitz 30" blinkt auf einmal "d07" und die Waschmaschine fängt nicht an zu waschen. Wasserzulauf überprüft, Wasser kommt. Schlauch wieder angeschraubt und langsam aufgedreht. Wasser ist keines in der Maschine und läuft auch nicht rein.
Wer kann helfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Berlinwaschmann

Könnte das Türschloss sein. WA einschalten, Tür schließen, 3 Min. warten, dann auf START drücken.
Sollte sich nicht anlaufen, klopfe mal mit der Hand (kein Hammer) vor die Tür und teste noch mal.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Berlinwaschmann

Benutzer
Registriert
28.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen! Vielen Dank Schiffehexler. Also die Waschmaschine war die ganze Nacht zu. Ich habe sie eingeschaltet. Sie verriegelte den Deckel (Toplader), hörte man am klicken. Danach klickte die Elektronik drei Mal und es erschien die Fehlermeldung d07. Was bedeutet diese denn? Meine Frau kann sich erinnern, das diese Fehlermeldung vor sehr langer Zeit schon einmal angezeigt wurde. Wie sie damals aber beseitigt wurde, ist mir nicht bekannt. Meine Vermutung ist ja, das es eventuell unten an der WM wo der Schlauch angeschlossen ist, ein Problem gibt. Bad ist aber sehr eng und WM steht auf Vibrationsdämpfern. Wenn ich mir nicht sicher bin, das es was bringt, würde ich sie nicht bewegen wollen. Noch dazu, wie schon vor ein paar Tagen geschrieben, gibt es mit der WM das Problem, das sie mal sehr gut trocknet und das andere Mal wiederum die Wäsche nach 2 Stunden immer noch feucht ist.
Wenn ich das Problem mit Eurer Hilfe nicht lösen kann, dann rufe ich am Montag den Monteur an. Die Waschmaschine ist ca. 4 Jahre alt und machte bisher noch keine Probleme. Sie wird auch dringend gebraucht.
Gruß vom Berlinwaschmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Berlinwaschmann

Von der Blomberg, habe ich leider keine Unterlagen. :(
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du den Werkskundendienste beauftragst.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
B

Berlinwaschmann

Benutzer
Registriert
28.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler! Danke für Deine Hilfestellungen. Werde am Montag den Monteur anrufen. Wenn ich ihm die Fehlercodeübersetzung entlocken kann, teile ich sie im Forum mit.
Bis bald, Berlinwaschmann.
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
...hallo berlinwaschmann..

weiss nicht wieso du bei der maschine auf "blomberg" kommst?????
das müsste eine fagor brand sas(franzose) sein.

d07 kann sowohl auf einen defekten tür(deckel)schalter, als auch auf eine motorunterbrechung deuten.

achja, schalt.-und serviceunterlagen müssten unter der bedienblende liegen (wenn ich nicht irre).
 
B

Berlinwaschmann

Benutzer
Registriert
28.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, melde mich zurück. Der Monteur war inzwischen da. Fehlercode d07 war ein Türkontaktfehler. Die Tür war zwar verriegelt, jedoch wurde dies der Elektronik nicht gemeldet, so daß die Maschine nicht anfing das Waschprogramm zu starten. Der zweite Fehler, das schlechte trocknen, lag an einem nicht richtig arbeitenden Gebläse. Die Reparatur hätte komplett ca. 310,-EUR gekostet. Das lohnte nicht mehr, da der fast 5 Jahre alte Waschtrockner beim Schleudern schon extrem laute Geräusche machte. In nächster Zeit wäre wahrscheinlich das Lager kaputt gegangen. So haben wir uns entschlossen, diesmal einen Waschtrockner mit Bullauge zu kaufen, da ich der Meinung bin, das bei 45 cm breiten Topladern die auch noch Trocknen können, bestimmt Zugeständnisse beim Bau dieser extrem kompakten Geräte gemacht werden müssen. Diesmal ist es ein "Privileg" Wasch-Trockenvollautomat "ProComfort 84614", der irgendwie von der Bedienblende und dem Schaltdrehnopf aussieht wie ein AEG-Gerät. Die Bedienungsanleitung vom "Privileg DUO 723" habe ich inzwischen gefunden. Es ist auch eine Seite mit den Fehlermeldungen darin. Auch Fehler "d07" ist beschrieben. Bei Interesse kann ich die Seite scannen und dem Moderator an eine E-Mail hängen.
Auf Blomberg kam ich bei der "DUO 723" weil in einer Fehlermeldung in diesem Forum der Waschtrockener dort so genannt wurde. Kann auch falsch sein.
Bis zum nächsten Mal, allen meinen Dank für die Hilfe bei meinem Problem.
Berlinwaschmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Berlinwaschmann

Da lag ich mit dem Türschloss doch nicht verkehrt. Bei € 310,-- + Aussiecht auf eine Lagerreparatur,
hätte ich das Ding auch ins Jenseits befördert. Die von dir angebotene Fehlerliste kannst du hier hochladen Download-Link
nach einen Monat wird sie automatisch gelöscht. Du braust nur den Link anzugeben.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein neues Gerät sehr lange Zeit ohne Ärger läuft. So was auch noch vor Weihnachten.

Frohe Festtage wünscht
Schiffhexler
:x-mas:
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
B

Berlinwaschmann

Benutzer
Registriert
28.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler!

Habe die Nikon-Digitalspiegelreflex mal kurz über die Fehlerliste gehalten und anschließend das Foto unter dem angegeben Link verschickt. Ging einfach schneller als den Scanner am AMIGA 1200 anzuwerfen.
Vielen Dank für Deine Hilfe, Bewertung anschließend.
Wünsche Dir ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertage.

Berlinwaschmann
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Berlinwaschmann

Wenn du das hochgeladen hast, erschein folgendes:
1. Download-Link: Hier klicken, um die Datei zu laden
1. Lösch-Link: Hier klicken, um die Datei zu löschen

Den Download-Link hättest du hier reinsetzen sollen

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
B

Berlinwaschmann

Benutzer
Registriert
28.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Berlinwaschmann

Danke, es hat geklappt. :thumbleft:

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg Privileg DUO 723 Fehlercode d07 blinkt

Ähnliche Themen

Siemens SE5P1S Wasserhahn Symbol blinkt

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Privileg / Whirlpool PWF 96 Programme starten nicht ( Fehler F23 )

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Oben