Blomberg Privileg DUO 723 Waschtrockner trocknet schlecht.

Diskutiere Blomberg Privileg DUO 723 Waschtrockner trocknet schlecht. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: Privileg DUO 723 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrockner trocknet schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Berlinwaschmann

Benutzer
Registriert
28.11.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: Privileg DUO 723

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrockner trocknet schlecht.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wäsche wurde extra zwei mal geschleudert. Sie ist nach ca. 2 Std. Trockengang trotzdem noch feucht. Es kommt aber auch vor,
dass sie manchmal sehr gut trocken ist. Die Mengen der Wäsche ist trotzdem fast gleich. Fehler tritt also sporadisch auf.
An was könnte dies liegen? Habe den Verdacht, das irgendwo etwas mit Flusen verstopft ist. Flusensieb (oben rechts) wird nach
jedem Trockengang gesäubert. Flusensieb an der Maschine unten rechts ebenfalls kürzlich gründlich gereinigt.
Wer kann helfen?
 
G

gonesoft

Gast
Kann da keiner einen Tipp geben? Ich habe das gleiche Problem mit der Duo 9452. Beide Heizstäbe funktionieren (abgesteckt und auf ca 70 Ohm gemessen) und bekommen beim Trocknen auch Saft. Die Glastür wird aber nur noch lauwarm und die Wäsche kommt auch bei Extratrocken feucht raus. Wenn ich nach Zeit trockne, dann wird aus dem Waschtrockner eine Zeitmaschine - sie springt von ca 50 Min Restzeitanzeige auf 10 oder 5, aber leider wird von dem Zeitsprung die Wäsche nicht trocken :-(

Ich hab alle drei zugänglichen Sensoren an dem Luftkanal (wo die Heizstäbe drin sind) rausgenommen und den Kalk runtergeschabt, aber das hat erwartungsgemäß nix gebracht.

Hat jemand schonmal so einen Fehler erfolgreich behoben? Muss ich vielleicht einfach noch weiter in die Zukunft springen??
 
G

gonesoft

Gast
FEHLER GEFUNDEN

Es war Dreck im Luftkanal. Rückwand abnehmen, dann ist bei Draufsicht von hinten der Luftkanal links unter dem Fön. An diesem Luftkanal ist unten nochmal ein Sensor, der war verdreckt und hat meiner Vermutung nach deswegen ziemlich schnell signalisiert, dass keine Feuchtigkeit mehr aus der Wäsche käme. Außerdem war der Luftkanal so voll mit hartgebackenem, grauweißen Dreck in der Konsistenz von Pappmschee, dass vielleicht auch erheblich weniger Luftmenge durch die Maschine befördert wurde beim Trocknen.

Luftkanal ausgebaut (das geht sogar ohne den Fön abzubauen, ich hab den aber trotzdem ebenfalls zerlegt und gereinigt) und mit einem Wasserschlauch durchgeblasen, bis der ganze Matsch weg war. Seitdem trocknet sie wieder normal :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg Privileg DUO 723 Waschtrockner trocknet schlecht.

Ähnliche Themen

LG Waschtrockner Inverter Direkt Drive 8/4kg trocknet nur se

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Privileg Dynamic Duo 7616 Maschine trocknet nicht mehr

Blomberg Waschtrockner Privileg Duo 723 Fehlercode d17

Oben