Blomberg WA695, Modell Granat 1200, Digitronic Abziehen von

Diskutiere Blomberg WA695, Modell Granat 1200, Digitronic Abziehen von im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: WA695, Modell Granat 1200, Digitronic E-Nummer: 0020104800-913104 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klauem

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: WA695, Modell Granat 1200, Digitronic

E-Nummer: 0020104800-913104

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abziehen von kleiner Riemenscheibe vom Motor

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich will ein Lager am Waschmaschinenmotor wechseln. Leider bekomme ich die Riemenscheibe nicht von der Achse gezogen. Hat jemand eine Idee? Mit warm machen habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Die Achse hat eine Durchmesser von 15mm. Die Riemenscheibe von ca. 20-25mm.

Die Daten des Motors:
Hersteller Selni
Nr.:U2.50.45 02.Y.13
Blomberg-Nr.:1014520


Schöne Grüße vom Niederrhein

Klauem
 
K

Klauem

Benutzer
Registriert
11.08.2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe es doch geschafft. Das Lager ist gewechselt. Heute Abend habe ich den Motor eingebaut. Bei Probelauf lief der Motor dann direkt auf hohe Drehzahl hoch und blieb dann wieder stehen. Dies machte er immer wieder. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen, wofür dieses Kunstoffteil auf der anderen Achsenseite des Motors ist. Ich denke es ist der Geber für den Tacho. Den habe ich beim rumhantieren abgemacht. Er lag bei mir auf der Arbeitsstelle auf der Werkbank. Leider hat gestern mein Ziwi aufgeräumt. Er wird wohl im Müllcontainer sein. Hat jemand eine Idee wo ich Ersatz herbekomme?
Hier die Daten des Motors:
Selni
U2.50.45.02.Y.12
Blomberg Nr.:1014520

Schöne Grüße
Klauem
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Klauem

Der Tachogenerator ist meistens schlecht zu besorgen, weil sie verschiedene Spulenwiderstände haben. Frage hier mal nach: Tech-Service24 ggf. anschreiben oder anrufen. Dabei sämtliche Daten vom Gerät und dem Motor bereithalten.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg WA695, Modell Granat 1200, Digitronic Abziehen von

Ähnliche Themen

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Blomberg GSS 9472 brummt aber tut nicht

Blomberg WDT6335 Häufiger Fehler "D02" Pumpt nich

Siemens S9ET1S Abpumpen hört nicht auf

Blomberg TKF 7340 kühlt, aber heizt nicht

Oben