Blomberg WAF 1240 Alle lampen Blinken Wäschtkalt

Diskutiere Blomberg WAF 1240 Alle lampen Blinken Wäschtkalt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: WAF 1240 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle lampen Blinken Wäschtkalt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kieri

Benutzer
Registriert
15.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: WAF 1240

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle lampen Blinken Wäschtkalt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi ich hab folgendes problem bei unserer Waschmaschine.
Wenn man sie einschalten Blinken alle LED´s wild ein und aus. DIe Waschmaschine wäscht heitzt aber nicht auf. Was für ein Fehlercode bedeutet das Blinken? Ist nur der Heitzstab defekt?

Gruß Kieri
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kieri

Willkommen im Forum
Messe die Heizung ohmsch durch, müsste 22 -28 Ω haben. Auch gegen Masse, bei abgezogenen Anschlüsse messen. Dabei das Messgerät auf 20MΩ stellen

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
K

Kieri

Benutzer
Registriert
15.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So hab jetzt mal hinten den Deckel auf das Erdungs Kabel war abgebrochen und das Schwarze Kabel zur Heizung ist durchgebrannt.
mit meinem Messgerät messe ich zumindest keinen endlosen wiederstand. Soll ich die Heizung mit neuem Anschluß nochmal Testen oder ratet ihr gleich die Heizung zuwechseln.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Wenn der Heizungskontakt angeschmort ist, dann kannst du zum Testen noch mal anschließen. Wenn die dann normal läuft, unbedingt die HZ erneuern, sonst brennt der Heizungskontakt, durch die hohe Stromaufnahme wieder weg.

Gruß vom Schiffhexler

:x-mas:
 
K

Kieri

Benutzer
Registriert
15.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So angeschlossen und ausprobiert Lampen flimmern nicht mehr wasser wird aber immer noch nicht Warm. Nachdem ich die Batterie von meinem Analogen Messgerät gewechselt habe ist der Widerstand dann doch endlos. Also Heizstab defekt jetzt frage ich mich ob man das wieder dicht kriegt wenn man denn wechselt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kieri

Null Problemo, das bekommst du wieder dicht. Hier die Anleitung: Heizung=LINK. Bei der Montage die Schraube gut anziehen, aber denke dran, nach FEST kommt AB!
Neue HZ, schau mal hier rein Ersatzteilland, beziehungsweise schreibe die an. Da bekommst du auch günstigere Ersatzteile.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg WAF 1240 Alle lampen Blinken Wäschtkalt

Ähnliche Themen

Siemens WM14E140 Typ WLM40 defekt - LEDs blinken + Töne

Miele W831 Fehler Lampen 1 und 2 Blinken Motor läuft nicht an

SIEMENS E44.18 LED´s blinken, Piepston, keine Funktion

Bosch Maxx6 Schleudert nicht

Miele G 677 SCi Lampen "Spülen / Trocknen / Ende" blinken

Oben