Blomberg WDT 5430 Waschtrockner zeigt Fehlercode d10

Diskutiere Blomberg WDT 5430 Waschtrockner zeigt Fehlercode d10 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: WDT 5430 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrockner zeigt Fehlercode d10 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: WDT 5430

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrockner zeigt Fehlercode d10

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Waschtrockner WDT 5430 von Blomberg zeigt den Fehlercode d10. Was kann ich dagegen tun?

mfg
jh88
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jh88

Zuerst den Netzstecker ziehen bzw. WA spannungslos machen
Bei der WA ist wahrscheinlich in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt.
Rückwand demontieren und Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

genau das war der Fehler Wasser in der Bodenwanne welches den Schwimmschalter betätigt hat. Wasser herausgenommen und schon ging die Waschmaschine wieder. Danke für den Tipp.

mfg
jh88
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jh88

Du bist mit dem Gerät noch nicht fertig.
Überprüfe woher das Wasser kommt, evtl. ohne Rückwand, aber Finger, Kinder und Tiere fernhalten.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blomberg WDT 5430 Waschtrockner zeigt Fehlercode d10

Ähnliche Themen

Blomberg Waschtrockner WDT 5431 Wasseraustritt auf der linken Seite

Blomberg Saphir WTA 3910 wie entkalkt man die Blomberg WTA 3910

Beko Waschtrockner Trocknet/Heizt nicht

Bosch Bosch Avantixx 7 Wascher + Trockner E:73 Fehler

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Oben