Das Elektronik-Portal
 

Blomberg WDT5430 Fehlercode D17

jh88
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 117
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Blomberg WDT5430 Fehlercode D17

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 00:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Blomberg

Typenbezeichnung: WDT5430

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode D17

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

bei meinem Waschtrockner wird seit kurzem immer kurz nach dem Start der Fehler D17 angezeigt und nichts geht mehr. Was kann ich tun? Der Fehler wurde bisher nur selten angezeigt, jetzt jedoch dauerhaft.

Mfg
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9109
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2678
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Blomberg WDT5430 Fehlercode D17

 · 
Gepostet: 24.06.2019 - 08:41 Uhr  ·  #2
Überprüfe den Wasserhahn sowie die Zulaufsiebe. Evtl. ist die Zulaufzeit zu lang. Der Zulaufschlauch darf keinen Knick haben.
jh88
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 117
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Blomberg WDT5430 Fehlercode D17

 · 
Gepostet: 26.06.2019 - 22:11 Uhr  ·  #3
Ich habe nun an dem Sensor und dem Magnet gerüttelt und jetzt geht es erstmal wieder. Nun ist die Frage wie lange es geht? Des weiteren wird jetzt fast am Ende des Trockenvorganges der Fehler d23 angezeigt. Was bedeutet dieser?

MfG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Blomberg, WDT5430, Fehlercode, D17