Blue Media AV320W Netzteil defekt

Diskutiere Blue Media AV320W Netzteil defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Blue Media Typenbezeichnung: AV320W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Blue Media

Typenbezeichnung: AV320W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi neues Problem , Gerät - Blue Media Product No BM7741 , Model No AV320W

Netzteil Etikett IPLV-32 Rev 1.7 also keine Reaktion vom Netzteil , keine LED leuchtet , ich habe auf diesem Board ein wiederstand gefunden , wo man nicht mehr sieht was für Farbringe eigentlich aufgedruckt sein müssten .
Messtechnisch hat mir das gerät 150 K O angezeigt , wen ich mit einer Lupe nachsehe , kann man den ersten Ring als Braun sehen die zwei anderen , keine Ahnung , denn letzten als Gold .
Auf dem Netzteil sitzt der Wiederstand in Position - R 101 , kann mir einer die richtigen farbringe nennen , würde mich dafür sehr freuen . ;-)

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMAG0223.jpg
    IMAG0223.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 1.139
  • IMAG0224.jpg
    IMAG0224.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 1.096
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Unterlagen gtibt es im www nicht, weder unter Bluemedia bzw Atec ( Hersteller des LCD) für das 32" NT.
Vlt kann man mit Hilfe des IC´s etwas herausfinden. Ich kann die Type allerdings nicht erkennen. Mit deinem Widerstand von 150 kOhm könnte fast hinkommen mit Braun grün gelb gold.
Gruß Thomas
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
DANKE für deine Antwort :-) ich konnte im Netz auch nichts finden , habe nach ein Schaltplan gesucht aber nichts :'(

Ja ich konnte ihn messen , aber wenn er ein währt hat und ich denn wieder einlöte , müsste das Netzteil dann doch nicht irgend wie funktionieren ? Dioden und Transistoren sind soweit heil.

Ich bin nur ein Hobby Bastler und freue mich wenn man mir irgend wie immer Hilft . DANKE

MFG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zwei Fragen. Wie heisst der 8beiner links? Geht der Widerstand an einem der Pins ran und wenn ja an welchen?
Gruß Thomas
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi Thommy der IC heißt - ICE1PCS02 G541LP VC538559K13 das ist der komplette Aufdruck vom IC ,
Widerstand R101 ist mit Wiederstand R102 verbunden und R102 ist mit dem IC diereckt verbunden

MFG
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich muss noch mal schnell was loswerden was mich die ganze zeit stört , was mir bei diesem Netzteil auffällt , das die Sicherung heil geblieben ist , ich habe schon Paar Netzteile wieder zum laufen gebracht aber da war von hause aus immer die Sicherung durch .

Denn IC , der links neben denn verkohlten wiederstand liegt denn habe ich mal gewechselt , aber nichts zu machen .
Es kommt nicht ein mal ein leises zirpen oder zischen vom Netzteil , was eigentlich bei einem heilen zu hören ist .

Hilft das vielleicht zur Diagnose wo da die Unterbrechung liegt oder wie man da vorgehen könnte , wie auch schon geschrieben , Dioden , Transistoren habe ich halb Abgelötet und dann mal gemessen ( auf Kurzschluss )
aber soweit alles OK .

MFG













MFG
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welchen Wert hat R102 und an welchen Pin geht er.
Gruß Thomas
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Du ich habe mich mit dem IC geirrt hab ausversehen denn verkehrten abgeschrieben , ENTSCHULDIGUNG :(

der richtige Aufdruck vom IC ist ICE 2BS01 , der Wiederstand geht an Pin 6 laut Datenblatt ist das Vcc , und der wiederstand hat die wehrte Rot, Rot, Orange , Gold mein Messgerät zeigt was von 22,00 KOhm an .


Gruß Martin
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
martingrit schrieb:
und der wiederstand hat die wehrte Rot, Rot, Orange , Gold mein Messgerät zeigt was von 22,00 KOhm an .

rot = 2 (erste Ziffer)
rot = 2 (zweite Ziffer)
orange = 3 (Anzahl der Nullen)
gold = 5% (Toleranz)

Also korrekter Wert des Widerstandes.

Hier gehts zur Widerstandsbestimmung !

mfg.
jahnservice
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann leider nichts finden. Falls die folgenden Teile bei dir verbaut sind bitte mal prüfen.
R505 - Q502 - D503 - Q802 - Q805 - Q806 - Q801 - D600 - D9 - IC21 -
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blue Media AV320W Netzteil defekt
Oben