Bomann GSP 627 ix Modell WQ P8-B9252 pumpt zieht kurz W

Diskutiere Bomann GSP 627 ix Modell WQ P8-B9252 pumpt zieht kurz W im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bomann Typenbezeichnung: GSP 627 ix Modell WQ P8-B9252 E-Nummer: SN Nr 627073400166 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ttmatze

Gast
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: GSP 627 ix Modell WQ P8-B9252

E-Nummer: SN Nr 627073400166

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt zieht kurz Wasser und pumpt ununterbrochen ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Technikfreaks,

ich habe einen Geschirrspüler der permanent abpumpt ohne zu waschen.
Wenn ich das Gerät einschalte pumpt das Gerät ab ( was ja auch normal ist ) dann öffnet kurz das Magnetventil für den Wasser zulauf. Wasser läuft auch kurz rein Ventil schließt und die pumpt läuft immer noch weiter habe das Gerät nach 5 min ausgeschaltet. Die Maschine bleibt immer beim pumpen. (Wasser steht nicht im Boden der Maschine , sofern er ein Sicherheitsschwimmerschalter hat.) :redhotevil: Was könnte da def. sein ?

Achso ..das Wasser was er kurz zieht pumpt er auch wieder weg.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ttmatze,

Seitenwand öffnen, Wasserstands/Niveauregelung prüfen, Wassertasche prüfen, Verschlauchung im unteren Maschinenbereich prüfen, reinigen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
T

tecmaxy

Neuling
Registriert
06.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte bei einem neueren Modell den gleichen Fehler nach längeren Stillstand.
Kurz Wasser ziehen- aus und Pumpen.
Ursache war der Reedkontakt an der Wassertasche. Dieser wird im Wasserzulauf durch ein Wasserrad mit Magnet geschalten(Impulse).
Der Reedkontakt hat "geklebt", die Kontakte haben nicht mehr geschalten.
Platine vorsichtig auslösen und Reedkontakt lagerichtig durch Neuen ersetzen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bomann GSP 627 ix Modell WQ P8-B9252 pumpt zieht kurz W

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

Bosch SMI 3047/14 Zieht kein Wasser für Haupt-Spülgang

Bomann GSP 852 Fehler E3 - Wasser Pumpt nicht ab

Oben